Sind Infektionen auch beim Aufruf von sicheren Sites möglich?

M@rsupil@mi schrieb:
Die nutzen den Rechner halt ohne I-Net. Ist doch kein Problem.

das geht aber wiederum nur mit einer gecrackten Win-Version......oder?

aha....gut zu wissen. Trotzdem: für die Updates benötigt man w.o.e. wiederum das I-Net. Ist nur zu hoffen, dass gerade zum Update-Zeitpunkt keine Hacker dran sind.

Zuletzt bearbeitet:
erwl schrieb:
aha....gut zu wissen. Trotzdem: für die Updates benötigt man w.o.e. wiederum das I-Net. Ist nur zu hoffen, dass gerade zum Update-Zeitpunkt keine Hacker dran sind.

Ich glaube, du hast wie viele andere Laien eine völlig falsche Vorstellung davon, was Hacker können und wann Gefahren drohen. Das reine Herstellen einer Internetverbindung zu einem Updateserver von z.B. Microsoft öffnet keineswegs jedem Hacker bei dir Tür und Tor.

roterhund07 schrieb:
Ja ist es. Auch vertrauenswürdige Sites können gehackt werden
So ist es, und sie können auch dort in eingeblendeter Werbung versteckt sein, und deshalb ist ein Werbeblocker wie zb Adguard in jedem Browser Pflicht

Adguard ist zb kein reiner Werbeblocker sondern besitzt auch in den kostenlosen Browser Addons einen Malware und Phishing Schutz. ;)

Ich habe für Firefox bereits "Adblock Plus" installiert. kann ich "Adguard" zusätzlich installieren - oder behindern sie sich gegenseitig?

Kann ich nicht sagen, einfach mal ausprobieren es sind ja nur Browser Addons die man ja Ruck Zuck wieder deinstalliert hat.

uMatrix ist ein gut Vorschlag. Danke dafür.

Sagt mal, gibt es uMatrix auch für die mobile Androidversion des Chrome-Browsers?

Denn da nerven die ganzen Sideloadskripte so langsam auch gehörig!!

Zurück
Oben