Ich bin bei Smartphones preislich im Bereich von ~200€ bis max 250€ unterwegsSylar schrieb:Galaxy S10, S10e, Huawei P30 sind aber Geräte < 150mm...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin bei Smartphones preislich im Bereich von ~200€ bis max 250€ unterwegsSylar schrieb:Galaxy S10, S10e, Huawei P30 sind aber Geräte < 150mm...
Und genau diese beiden Smartphones nutze ich.Ruheliebhaber schrieb:Vielleicht ist das iPhone SE doch eine Alternative?
Entweder Sony oder das SE.
Was anderes gibt es schlicht nicht mehr am Markt.
Steht aber nicht da, dass es sich um Smartphones bis 250€ handelt... und das MI 9 SE gibts es ab 290€GHambinomss schrieb:Ich bin bei Smartphones preislich im Bereich von ~200€ bis max 250€ unterwegs![]()
Ist halt blöd, dass es sich heutzutage überwiegend um Wegwerfartikel handelt (Akku nicht tauschbar, Android schnell veraltet...)Sylar schrieb:Steht aber nicht da, dass es sich um Smartphones bis 250€ handelt... und das MI 9 SE gibts es ab 290€![]()
Schau Mal nach A50 Angeboten(eBay Kleinanzeigen z.B). Von Privat gab es zuletzt viele Angebote mit neuen Geräten um die 250€. Ich vermute, da hat Mal wieder ein Provider für Vertragsverlängerung die Dinger massenhaft bei seinen Kunden verteilt. Leider, aus meiner Sicht, waren die meist in weiß. Die Specs kannst nachlesen. Das Teil selbst hatte ich mir die Tage Mal angesehen im Laden. Ein echter Schmeichler! OLED vom Feinsten! Und wirkt mit 6,4" kleiner als mein Mi A2 mit 6".GHambinomss schrieb:Das Galaxy A40 finde ich interessant, aber dass Samsung keine Benachrichtigungs-LED verbaut hat und das AoD-Display nicht trotz OLED nicht integriert hat.... eine Schande! ^^
Daran schuld ist in erster Linie der Kunde selbst. Er will's ja "preiswert" haben. Und wo werden die Dinger preiswert produziert....!?Sylar schrieb:Leider wird heute ausschließlich nur mehr Richtung wegwerfartikel entworfen und produziert, wo der Laie kaum es selber reparieren kann und eine Reperatur sich nie lohnt..
Auch bei Android ist nicht alles neu. Die beiden Systeme werden nur einfach anders angepriesen. Bei Windows 10 versteckt MS einfach die Nummer. Da gibt es Win 10 Version 1511, 1607, 1703, 1709, 1803, etc. Läuft primär aber alles einfach nur unter Win 10 (für Leute, die sich nicht so auskennen). Bei Android wird sehr viel deutlicher Version 6, 7, etc. kommuniziert.Sylar schrieb:Warum muss jedes Jahr einen komplett neue Android Version erscheinen? wieso kann Android nicht auf die letzte Version basieren, nur halt mit neuen Funktionen/Updates etc. Ähnlich wie bei Windows 10.
Das ist eine gute Frage!Sylar schrieb:Die Frage bei Android ist einfach: Warum muss jedes Jahr einen komplett neue Android Version erscheinen? wieso kann Android nicht auf die letzte Version basieren, nur halt mit neuen Funktionen/Updates etc. Ähnlich wie bei Windows 10.
Ja, das A50 hatte ich im Blick, bin mir aber nicht sicher, ob mir das nicht zu groß wäre... mein "aktuelles" Honor 5X (ähnliche Größe, wenn auch etwas dicker) finde ich zu ausladend und klobig.K-BV schrieb:Schau Mal nach A50 Angeboten(eBay Kleinanzeigen z.B). Von Privat gab es zuletzt viele Angebote mit neuen Geräten um die 250€. Ich vermute, da hat Mal wieder ein Provider für Vertragsverlängerung die Dinger massenhaft bei seinen Kunden verteilt. Leider, aus meiner Sicht, waren die meist in weiß. Die Specs kannst nachlesen. Das Teil selbst hatte ich mir die Tage Mal angesehen im Laden. Ein echter Schmeichler! OLED vom Feinsten! Und wirkt mit 6,4" kleiner als mein Mi A2 mit 6".
Könnte man das denn nicht so machen wie bei Windows und Desktop PCs?M@rsupil@mi schrieb:Auch bei Android ist nicht alles neu. Die beiden Systeme werden nur einfach anders angepriesen. Bei Windows 10 versteckt MS einfach die Nummer. Da gibt es Win 10 Version 1511, 1607, 1703, 1709, 1803, etc. Läuft primär aber alles einfach nur unter Win 10 (für Leute, die sich nicht so auskennen). Bei Android wird sehr viel deutlicher Version 6, 7, etc. kommuniziert.
Der große Unterschied liegt darin, dass beim Desktop-OS MS lediglich eine Version freigibt und die dann einfach für alle Systeme verfügbar ist. (Vereinfacht ausgedrückt.) Der Gerätehersteller hat damit eher wenig zu tun. Bei Smartphones hat jeder Hersteller so seine Eigenheiten im System (etwa eigene Apps drauf oder eine andere Oberfläche), muss also für jedes Updates die Änderungen in seine Version übernehmen, hat ggf. Hardwarebesonderheiten und dann haben auch noch die Mobilfunkanbieter ein Wörtchen mitzureden und haben z.T. ebenfalls noch eigene Software auf den gebrandeten Geräten. Erst dann, wenn da alle zufrieden sind, kann das Update an den User verteilt werden. So kann natürlich kein Updatesystem funktionieren bzw. kostengünstig umgesetzt werden. Den Aufwand und die Kosten für ein Gerät, was sich ggf. nicht einmal gut verkauft hat / die Gewinne eh nicht so gigantisch sind?
Na, ja, rechne dir die Gesamtfläche aus. Das gibt sich nicht viel. Das A50 ist sogar schmaler. Was Displaygröße und Farben betrifft liegen da aber Welten dazwischen. Das Honor ist halt 3 Jahre alt. Das ist wie 20 Jahre bei Autos!GHambinomss schrieb:Ja, das A50 hatte ich im Blick, bin mir aber nicht sicher, ob mir das nicht zu groß wäre... mein "aktuelles" Honor 5X (ähnliche Größe, wenn auch etwas dicker) finde ich zu ausladend und klobig.
130mm wäre Optimum für mich, aber da habe ich leider keinerlei Hoffnungen mehr (außer Apple bringt das IPhone SE II )Supernatural schrieb:Ich nicht, da zu groß.
Aber 125 bis 130 mm wäre schon attraktiv.
Auf sowas warte ich ja. Am besten mit einen leichten Kunststoffgehäuse.
Davon würde ich mir direkt ein weiteres auf Halde legen. Aber ich hörte hier im Forum, dafür gäbe es keinen Markt.