Sind Nanya PC333 seriös?

Lord_Alti

Lt. Commander
Sind Nanja PC333 seriös?

Hallo

würde gern wissen was ihr von 512Mb Nanja PC333 haltet? Sind die OK oder eher schleißig? Ach ja vertragen sich die gut mit nem EP-8K3A+ ?

Hatte große Probleme beim Auftakten! Wenn ich bei Performance auf [Faster] gestellt habe hat der PC nicht mehr hochgefahren d.h. ist immer an der selben stelle hängen geblieben.
->Spannung hab ich erhöht.
->Bios hat ein neues Update drauf.

Fette Greetz Lord_Alti

Nanya Speicherchips werden auch teilweise auf den Apacerriegeln verbaut. Also wie ich die Marke so kenne würde ich sie zum OCen als durchschnittlich ansehen. Kauf lieber Samsung und wenn etwas mehr ausgeben möchtest Geil oder Corsair.

greetz stone

512MB-Riegel sind generell ziemlich problematisch beim Übertakten, oftmals machen die schon im normalen Betrieb Probleme, wenn man die Timings zu scharf einstellt - zumindest was ich bisher so gelesen habe.

Nanya ansich baut aber extrem guten RAM, welcher sich erfahrungsgemäß auch sehr gut übertakten lässt. Ich hab selbst 2x 256MB PC266 und 2x 256MB PC333 von Nanya und beide laufen mit schärfsten RAM-Timings

ich hab selbst PC266 Apacer - Ram mit nanya riegel drauf und der ram is einfach nur top !

;o) Nanya ist guter Speicher. Kauf Dir auf jeden Fall Markenspeicher! Welche Marke ist eigentl. egal. -Achte auf CL2! Sehr gut sind Infinion, Corsair, Kingston, Apacer, Samsung, Geil, OptoSYS, Micron, Mushkin ... -Viele geben 10 Jahre Garantie, manche sogar Lebenslang! Ich Perönlich benutze z.Zt. Infinion PC266 CL2 - 2x256MB -absolut stabil auch bei Übertaktung und schärfsten Timeings! Hatte davor 1 x 128MB PC266 Modul von Optosys.-Lief auch sehr stabil. Früher hatte ich Kingston-Riegel- auch CL2-Damals noch PC133! Waren auch sehr gut! Davor hatte ich immer No-Name-Riegel mit Marken-Modulen und auch keine Probs.! Ich denke Infinion ist sind sehr hochwertig und kosten nicht soviel. Aber die Marke ist eigentlich echt egal.-Hauptsache es ist eine! Wenn man sich mal die Preise genau anschaut, dann lohnen sich No-Name-Riegel fast nicht mehr.-Weniger Garantie, meist schlechtere Timeings+schlechtere Übertaktbarkeit, schlecht Programiertes EEPROM, oft schlechte Stabilität unter voller Belastung/Bestückung.-Und das bei einem geringen Preisvorteil! Früher war der Preisvorteil viel höher. Kurzum: Die Ersparnis steht in keinem guten Verhältnis zu dem Stress, den man sich mit Billig-Modulen einhandeln kann! MfG Uhum

Bombwurzel wrote:

> Nanya ansich baut aber extrem guten RAM,

ACK. Ebenfalls Apacer/Nanya.

Original erstellt von ;o)UHum
Viele geben 10 Jahre Garantie, manche sogar Lebenslang!

Jo, aber nicht für Deutschland. Bei uns gilt eine maximale Garantiezeit von 10 Jahren. Sowas nennt sich Wettbewerbsschutz. Lebenslange Garantien sind nach deutschem Recht ungültig.

Ich kann nur von siemens ram abraten, weil ich mal einen 128er pc266 zusammen mit einem hynx 256 riegel in meinem sys laufen hatte. der siemens riegel ist nach 6monaten abgeraucht und der hynx läuft noch immer....

Ist es eigentlich abzusehen ob die ram preise nochmal vor weihnachten runter gehen?
und ist er möglich pc333 ram in meinem pc266 system zu betreiben?

Original erstellt von stephan
Ist es eigentlich abzusehen ob die ram preise nochmal vor weihnachten runter gehen?
weiss der Fuchs, ich glaube allerdings, daß die Preise erst nach Weihnachten sinken werden.

und ist er möglich pc333 ram in meinem pc266 system zu betreiben?

Selbstverständlich.

nanja ist im preis-leistungsverhältnis einfach nur top,hol dir aber keine 512 riegel.zwei 256 er sind bisschen teurer(glaube ich)aber wie schon gesagt,512 riegel sind la**e!

Ich habe selbst einen Nanya/Apacer-Riegel (265MB DDR 266) und bin sehr zufreiden damit, allerdings probiere ich mich auch nicht am übertakten. In einem Vergleichstest (den ich leider nicht mehr finden kann) kamen die Apacer-RAMs bez. OC nicht besonders gut weg, zumindest im Vergleich zu Samsung und Corsair.

Original erstellt von b-runner
Ich habe selbst einen Nanya/Apacer-Riegel (265MB DDR 266) und bin sehr zufreiden damit, allerdings probiere ich mich auch nicht am übertakten. In einem Vergleichstest (den ich leider nicht mehr finden kann) kamen die Apacer-RAMs bez. OC nicht besonders gut weg, zumindest im Vergleich zu Samsung und Corsair.

sind preislich auch andre regionen - corsair PC266 hat halt um die 190mhz hepackt, während beim Apacer CL2 mit nanya ram halt schon bei etwas über 160mhz sense war - das is aber mehr als genug für oberklassen-ram (und nicht highend ram)...

Moin

Also kann man sagen die Rams sind nicht so schlecht !

Danke und Fette Greetz Lord_Alti

Zurück
Oben