Sind Smartwatches universell einsetzbar?

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hi Leute,

Wie oben schon beschrieben, wollte ich gerne mal wissen ob jede Smartwatch mit jedem Smartphone funktioniert. Würde dann gerne die LG G Watch R mit meinem Xperia Z benutzen. Geht das, oder funktionieren Sony Smartwatches nur mit Xperias, Samsungs mit Galaxys....?
 
Mit dem Hersteller hat das in der Regel nichts zu tun. Aber Smartwatches haben wie Software, Systemvorraussetzungen. Jede Smartwatch hat aber andere.Meistens, aber nicht nur, in der Art von "Needs an Phone with Android >= 4.4" oder so was.
 
Also kann ich eine LG Smartwatch mit meinem Xperia verwenden?
 
Kurz: Ja

Brauchst nur min. Android 4.4 (oder war es 4.3...) auf deinem Smartphone (guck unter den Systemeinstellungen)

Edit: Falls du alle Updates auf deinem Xperia Z installiert hast, sollen alle Anforderungen an Android Wear gegeben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple und teilweise Samsung haben Uhren die nur mit ihren bzw. bestimmten Smartphones funktionieren.

Uhren mit Android Wear sollten generell mit Android (ab Version XY) funktionieren.

Pebble dürfte die universellste Uhr sein da Unterstützung für Android und Apple.

Mit Windows Phone steht man meines Wissens nach im Moment auf verlorenem Posten.
 
Ich besitze die G Watch R mit einem htc One M9 (Android 5.1) und funktioniert einwandfrei ;)
 
Zurück
Oben