Sind Tornados bekämpfbar?

kennyalive

Admiral
also ich mach mir schon seit ner zeit gedanken, ob man tornados bekämpgen kann

wer net weiß, wie die aussehen, hier sind 2 stück:
klick
klick

so meine idee
wenn man den rüssel, also den langen tornadoschlauch unterbricht, hört dann seine wirkung auf? also hat man dann den tornado erfolgreich zerstört?
diese unterbrechung könnte man vll durch ne relativ große explosion, die ja dann ein fast-vakuum und somit eine lücke in den tornado bringt, erreichen

könnte das gehen?
und wenn ja, warum wird es nicht angewand?

Re: sind tornados bekämpfar?

Versuche es doch ;)
Ich schicke dir dann einen Kranz an dein Grab (falls man deine Leiche noch findet)! :D

Also ich denke, dss es natürlich nicht geht, da Tornados nicht zwangsläufig immer Bodenkontakt haben.
Außerdem sind Tornados viel zu schnell (bis 300km/h)und iviel zu stark um mit einem Einsatzfahrzeug dahin kommen zu können!

Re: sind tornados bekämpfar?

-RGC-excoutor schrieb:
du musst ja nich hinfahren, kannst ja ne rakete reinfliegen lassen. :p

Und was zum Teufel soll das bringen?

Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass das in irgendeiner weise funktioniert. Sonst hätte es doch bestimmt schon jemand versucht. Außerdem entstehen Tornados ja dann, wenn warme und kalte luft aufeinander trifft. Die warme will nach oben - die kalte nach unten und so fängt es an sich zu drehen.

Des was man dann unten als tornado sieht ist eigentlich nur die "spitze vom Eisberg"

Mit ner sprengung wäre das ganze dann kurz unterbrochen - na und? :freak:

Ich glaube das Geld, dass man in die entwicklung socher Systheme stecken würed, wäre 100mal besser aufgehoben in entwicklungshilfe für Frühwarnsystheme!

Ist es nicht so, dass Tornados ziemlich spontan enstehen, und oft nach wenigen Sekunden wieder vorbei sind? :D

Dann war das was ich geschrieben hab halt für nen hurrican.

Schaut halt unter
www.wikipedia.de :D

Original geschrieben von UTM
Dann war das was ich geschrieben hab halt für nen hurrican.

Schaut halt unter
www.wikipedia.de

Hurricans sind viel zu groß(mehrere km Durchmesser!), alsdass man sie unterbrechen könnte!

Ich hab ja auch nie behauptet, dass man hurricanes unterbrechen könnte!

Worum gehts dann überhaupt in diesem Thread?!?
Man kann weder Huricans noch Tornados noch Erdbeben noch Tsunamis noch Unwetter noch Meteoriteneinschläge oder andere Naturkatastrophen aktiv verhindern! :stock:

Hildebrandt17 schrieb:
Man kann ... Meteoriteneinschläge ... nicht ... aktiv verhindern! :stock:

Du hast wohl noch nie "Armageddon" gesehen :D

Tornados sind einfach zu launisch, zu sprunghaft und zu spontan... Also ähnlich wie Frauen :D ... um sie so zu "unterbrechen". Sie müssen halt erst noch weiter erforscht werden, damit man wenigstens einen annähernden Verlauf vorhersagen kann. Das würde schon einiges helfen.

Intruder schrieb:
Du hast wohl noch nie "Armageddon" gesehen :D

Tornados sind einfach zu launisch, zu sprunghaft und zu spontan... Also ähnlich wie Frauen :D ... um sie so zu "unterbrechen". Sie müssen halt erst noch weiter erforscht werden, damit man wenigstens einen annähernden Verlauf vorhersagen kann. Das würde schon einiges helfen.

Meteoriten kann man ernsthaft auch nicht wirklich verhindern (zumindest heutzutage) denn die sind zwar nicht so launisch, aber sie sind so viele und zu klein, als dass wir sie alle sehen könnten.
Also kann man garnichts tun! :skull_alt:

Schicken wir Vin Diesel, Bruce Willis oder Arnold "The Gouvernator" Schwarzenegger rein.

Ist ne einfache One-Man-Show. Sobald irgendwo ne Kamera läuft, retten die die Welt in 90min und verlassen den Ort des Geschehens mit irgendeinem Babe, dass sie vorher aus den Fängen des Teufels befreit haben.

Was gegen Naturkatastrophen wie Harry Cans oder Thor Nados (Bilder der beiden Verdächtigen liegen der Redaktion vor) tun zu wollen -am besten mit Bomben, Raketen oder einfach nur umboxen und festnehmen- is Quark.

Dazu müsstest du die Erde anhalten und weltweit ein einheitliches Klima schaffen - quasi den totalen Stillstand der Atmosphäre. Was schon mal gar nicht geht (Achsneigung, unterschiedliche Sonneneinstrahlung, Tag/Nacht etc...)
Müsstest die Erde ganz hauchdünn und flach machen und anschließend leicht konkav zur Sonne wölben. Auf der Sonnenabgewanden Seite darf aber keine Atmosphäre existieren.

Wünsche viel Spass beim Modellieren. :D :D :D

Meteoriten kann man ernsthaft auch nicht wirklich verhindern

Kannsch nur die Frage wiederholen:
Hast wohl noch nie Armageddon gesehen? :evillol:
Mit Atomwaffen geht alles - zur Not kann man damit sogar Frieden schaffen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Sicher könntest du mit ner "Bombe" mit genügend Sprengkraft nen Tornado - theoretisch sogar nen Hurricane - zerstören. Allerdings müsste diese Bombe so mächtig sein, dass nach ihrer Explosion nicht nur der Tornado verschwunden ist, sondern gleich alles andere mit ihm...
Nee, mal im Ernst: Es ist Quatsch. Will dich nicht abwerten - wirklich nicht! - aber wenn du schon da drauf kommst, dass es funktionieren könnte, hätten das die führenden Meterologen und Klima-, bzw. in diesem Fall Tornadoforscvher schon längst ausgetestet.

MrMojo schrieb:
Sicher könntest du mit ner "Bombe" mit genügend Sprengkraft nen Tornado - theoretisch sogar nen Hurricane - zerstören. Allerdings müsste diese Bombe so mächtig sein, dass nach ihrer Explosion nicht nur der Tornado verschwunden ist, sondern gleich alles andere mit ihm...
Nee, mal im Ernst: Es ist Quatsch. Will dich nicht abwerten - wirklich nicht! - aber wenn du schon da drauf kommst, dass es funktionieren könnte, hätten das die führenden Meterologen und Klima-, bzw. in diesem Fall Tornadoforscvher schon längst ausgetestet.

doch mit einer bombe mit gengent sprengkraft sollte das ohne weiteres funktionieren -.- da diese dann den tornado/hurrica "zerfetzen" würden.. aber mit welcher bombe? da gibt es nur die atom bombe und wenn man sowas zündet würde man um den eingendlichen "feind" den tornado/hurrican alles zerstören und verstrahlen.. ihc möchte es sehen wie die eine atom waffen neben/in einem solchen sturm über ihrmen eigenden land zünden :king: denke gerade an die USA -.-

so meine idee
wenn man den rüssel, also den langen tornadoschlauch unterbricht, hört dann seine wirkung auf? also hat man dann den tornado erfolgreich zerstört?
diese unterbrechung könnte man vll durch ne relativ große explosion, die ja dann ein fast-vakuum und somit eine lücke in den tornado bringt, erreichen

könnte das gehen?
und wenn ja, warum wird es nicht angewand?

ja das sollte funktionieren.. aber wenn man so eine bombe, da es hier ja nur die atom waffe gibt die genügend sprengkraf aufweist in der mitten (vertikal) gesehen zündetet und den strum so unterbricht wird die druckwelle alles in eimem reisiegen umkreis dem erdboden gleich machen!

das mit dem unterbrechen hab ich mal geshen bei einem im labor erstellen hurrica als ca 80cm rüssel in einen passsenden experiment anlage.. der forscher hat da einen metall platte zwischen geschonben und der sturm war unterborchen.

cu
mfg
MAFRI

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben