• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

singelcore game auf multicore prozi spielen

HSN_Ich

Ensign
Ich hab ein problem was warschenlich viele kenne... meine rechen maschine ist mal ausgelegt worden auf games wie crysis.... naja mitlerweile spiel ich auch stratiegespiele wie dota usw... alles kein prob.

nur ein game ist da am quer stehen: Sin of a solar empiere.

am anfang des games wenn noch alles unerforscht ist und noch keine einheiten da sind rendert mein pc mit knapp 1000 fps.... naja und das geht steil nach unten weil mein cpu limietiert, da es ein singelcore game ist. naja im lategame habe ich dann nur noch 8 fps wenns hart auf hart kommt und so zwei 1000 schiff flotten aufeinnanderprallen. das machts schwer zu spielen.

nun zur frage:
nen freund meinte daraufhin das es Programme gäbe die es ermöglichen spiele von ein auf 2 oder mehr threds zu splitten.... ich hab gegoogelt aber nichts gefunden... da kamm immer was wie singelcore oder dualcore, usw.
kennt wer ein programm dafür?

nicht, dass ich wüsste.

was für eine cpu hast du denn?

notfalls übertakten und softwareseitig die drei unbenutzten kerne deaktivieren und stromverbrauch sowie hitzeentwicklung eindämmen. (bei guter kühlung aber relativ egal ;) )

amd 1090t

naja kein schlechter prozi... für egoshouter perfeckt... nur is die pro kern leistung schlechter als bei intel... leider. heißt wohl nächste mal doch lieber wieder intel ;)

3.2 GHZ müßten doch reichen.
Ergänzung ()

Außerdem gibt es noch Boost wenn nur 3 Kerne oder weniger genutzt werden.

HSN_Ich schrieb:
nen freund meinte daraufhin das es Programme gäbe die es ermöglichen spiele von ein auf 2 oder mehr threds zu splitten....

Es gibt nichts, was aus einem nicht mehrkern faehigen Programm ein solches machen wuerde, ausser den code nochmal anzufassen.

auch wenn du über lan spielst und dann als tec mit einem mate und 3 voll ausgebauten flotten??

und ja ich sehs... 2 monitore und aufm 2. seh ich u.a. die cpu auslastung

Zurück
Oben