Single vs Multiplay / Always-High End vs Standard

k4li

Captain
Ahoi,

da ich in einem anderen Thread schon damit angefangen habe (wo es eigentlich gar nicht hingehört=) , möchte ich nun an der richtigen Stelle einen neuen eröffnen weil mich eure Meinung zu dem Thema sehr interessiert.

1. Frage :

Womit verbring ihr eure Zeit bzgl Games, reicht es euch ein paar Missionen als Ein-Mann-Armee zu überwinden (Single Play) oder spielt ihr ausschließlich mit Freunden zusammen im LAN oder Inet weil ihr euch einfach forsaken u lonesome fühlt wenn ihr nicht wirklich mit 'Menschen' zu tun habt ??

(Für mich gilt übrigens letzteres)

2.Frage :

Habt ihr immer die neusten High End Komponenten um jedes Spiel was gerade rausgekommen ist auch ruckelfrei in der höchsten Auflösung genießen zu können,vielleicht nur minimal Hardware die schon n paar Jahre alt ist ,holt durch OC u andere Moddings das beste raus u kauft euch nur mal was neues wenn eine lang ersehnte 'High End Oldzcool Fortsetzung' endlich mal released wird (Beispiel HL2 oder D00M 3)

(Für mich gilt wieder letzteres)

Wenn ihr Interesse an dieser Umfrage habt dann postet mal eure Erfahrungen,Eindrücke u Einstellungen u sofern ihr keine SIG habt auch mal euer System.

mfg u THX

Re: Single vs Multiplay / Always-High End vs Standart

atm zock ich nur SP (und nur Ego/third Person Shooter) hab ne zeit BF1942 im I-Net gezockt aber jetzt keinen bock mehr drauf. ne gute SP kampange find ich geiler vermutlich auch weil ich nur ISDN hab und da MP nich so wahnsinnig gut läuft (meistens).
Was den rechner angeht...im moment hab ich glaub ich highend (Board und CPU vor nem monat aufgerüstet) Ram kommt im laufe des monats noch oder wenn er wieder billiger is. Ich hab mir das board und die CPU eigentlich nur geholt weil ich das geld grade hatte und Far Cry nich so lief wie ich wollte.:D
ansonsten kauf ich eher nach preis/leistungs verhältnis.
cu all
lufkin

Re: Single vs Multiplay / Always-High End vs Standart

also ich hab mir vor ca. einem Monat mein Sys gekauft (Siehe Sig) da ich mein Altes kaum mehr oc'en konnte.
Hatte nen P4 1.9 Williamette
Asus P4P
1 GIG SDRAM 133 MHZ

das wars. deshalb ein neues system.

kommt immer aufs game an, zurzeit spiele ich als noch SP, da ich meinen neuen PC noch nicht am Inet habe, weil ich mit dem alten noch diverse Sachen muss runterladen. aber nachher werde ich auch wieder vermehrt online gehen.

Aber ich bin da relativ ausgeglichen.

Also ich finde, das paßt sehr gut in das Games-Forum... aber wurscht.

Ich persönlich kaufe immer die Hardware, die gerade am Auslaufen ist. Derzeit habe ich zB eine Ti4200 drin und möchte eine demnächst auf eien Radeon 9800 Pro oder eine FX5900 umsteigen. Denn das reicht noch dicke.

MP-Games kann ich nur im LAN was abgewinnen, online machen sie mir nicht so viel Spaß; ansonsten schätze ich zB Ego-Shooter sehr, die einen umfangreichen SP-Mode haben, wo man richtig in die Story eintauchen kann.

Das gilt auch für Stratiespiele... Rennspiele zock ich nur auf Konsolen.

1> Ich bin eigentlich fast ausschließlich ein Singleplayer-Spieler. Was sich da so
auf deutschen- und internationalen Servern herumtreibt ist mir einfach zu kindisch
um damit meine Zeit zu vergeuden. Okay, wenn man in 'em Clan organisiert ist,
seine Leute kennt, wenn da Qualität dabei ist und man evtl 'nen eigenen Clanserver
hat, da sieht das anders aus. Hab ich aber net. Daher -> Singleplayer.

2> Hardwaremäßig mach ich so etwa einmal aller drei Jahre 'nen totalen Neukauf,
und kaufe dann High-End, oder zumindest was meine Finanzen hergeben. Das
ganze wird dann im ersten Jahr mit Stock-Speeds genutzt, im zweiten Jahr
kommen kleinere Upgrades (Ram, schnellere CPU, usw...) dazu, im dritten Jahr
lohnt sich upgraden net mehr und die Garantie von den Sachen ist sowieso
runter, also wird übertaktet, Details in den Games runtergestellt wo nötig, und
fleissig auf 'nen neues System gespart.

-Ronny

1. ich spiel alles! singleplayer und multiplayer lan/online, wobei die online zockerei zurückgegangen ist.

2. ich kauf mir dann die sachen wenn ich sie brauch und dann auch nur mit einem vernünpftigen preisleistungsverhältnis. für mehr hab ich absolut kein geld und ich komm so bestens über die runden:)

zu 1)

also ich spiele schon seit 4 Jahren CS und habs bisher nicht gebacken gekriegt, defensiv zu spielen...ich bin immer derjenige mit den meisten Frags auf den Servern, aber dafür gibts halt auch immer wieder einen aufn Sack, weil ich NONSTOP am rushen bin und wenn dann auf einmal das komplette gegnerische Team vor einem steht, dann
krank_2.gif

Ööh...STOP!?!
trinken_005.gif
Jetzt versteh ich deine Frage erst :p
Also bisher hab ich nur Online im Multiplayer gezockt, allerdings hab ich nun meinen schönen Rechner zusammen und so werden wohl demnächst einige SinglePlayer Games dran glauben müssen.

zu 2)

Also ich hab bis vor 2 Wochen noch einen 800er Duron gehabt mit GayFurz2pro und jetzt eben was "feineres"...vorher ging halt ausser CS nicht viel...jetzt sieht das Ganze zum Glück anders aus! Aber ich würde mir niemals extra für ein game neue Hardware in meinen Tower knallen...richte mich höchstens ein wenig nach den TopKnallern, FALLS mal wirklich neue Hardware nötig ist!

Bei Multiplayer ist grundsätzlich die Langzeit-Motivation größer, Einzelspielerspiele spiele (;)) ich deshalb auch meist nur einmal durch.

Bei der Wahl meiner PC-Komponente setzte ich immer auf hochwertige Qualität und gute Leistung. Bei der Grafikkarte greife ich meist zum aktuellen Top-Produkt. Ansonsten muss das Preis-/Leistungs-Verhältnis auch stimmen. Preise vergleiche ich immer bei geizhals. Allerdings soll der PC auch einige Jahre halten. Wobei die Lebenszeit meiner PCs immer kürzer wird, bevor ich mir einen neuen kauf.

Zurück
Oben