Sinnvoll ja nein? (GPU oder Restsystem "Auffrischung")

ZTiG

Ensign
Hallo!

Meine Frage: Welche Anschaffung würde sich mehr "lohnen" (Zwecks Leistung etc...).
Mein derzeitiges System in meiner Signatur!

Also,

Option 1:
Es bleibt alles gleich außer:
CPU: i7-6700k
CPU Kühler: Noctua NH-D15
MB: ASUS ROG Maximus VIII Extreme
RAM: Kingston HyperX Savage rev2.0 oder G.Skill RipJaws 4
Eventuell noch ein neues Gehäuse für besseres Kabelmanagement (Derzeit Lancool Dragonlord K62).
:D

Option 2:
GPU: Nvidia Zotac GTX 1080 !AMP
CPU Kühler: Noctua NH-D15

(Bitte keine Antworten wie: "Brauchst du das überhaupt...", etc.. - wäre sehr nett! :) )

Freue mich auf Antworten!

Danke im Voraus!
Mfg ZTiG

Leistung wobei, wofür und wozu konkret? Zum Zocken? Da eher weniger. Du hast ne verdammt gute i7 CPU. Mit der 1080 machst du den wesentlich besseren Schritt. Ganz klar.

Was soll denn mit dem PC konkret gemacht werden? Welche Anforderungen? Wenn Gaming die Option 2, Anderenfalls die Option 1, würde ich pauschal sagen.

Aber vllt. musst du gar nicht aufrüsten. Der PC ist noch echt flott. Wo fehlt es denn an Leistung?

Beobachte Deine Games, bzw. Deine Hardware.
Graka voll ausgelastet: Neue Graka kaufen
Graka nicht voll ausgelastet: Sofern das RAM/VRAM nicht voll ist und Du sicher bist dass SLI gut skaliert: Neuen Unterbrau

Wie einfach ist das denn? Dazu braucht es das Forum doch gar nicht.
Man kauft die Hardware doch nicht der Hardware wegen, sondern der Software/Settings wegen.
Müssen wir nicht Raten was Du mit Deiner Kiste machst.

Zuletzt bearbeitet:
Werf mal die 2xZOTAC GTX 780 AMP! SLI // raus und Kauf dir ne gescheite Graka dein NT ist auch übertrieben, bitte gib erstmal an wofür willst du überhaupt was ändern wo fehlt es dir an Leistung?

Danke für die schnellen Antworten!

Meine Aktivitäten sind gaming und Videobearbeiten(+rendern).
Also wenn es nach HisN geht dann eher Option 2 da die beiden Grakas oft auf 99% Auslastung stehen.

Mfg ZTiG

Würde bei allen Aktionen bei denen die Grakas 99% zeigen einen Schub geben.

Ok danke!

Mfg
ZTiG

Zurück
Oben