Sinnvoller Plan? Führerschein in California macheb und hier umschreiben

Scarred

Commander
hey

Fahre bald in die USA und hab mir ueberlegt da meine Lappen zu machen da er dort nur ein bruchteil davon kostet wie hier. der bundestaat waere california und laut adac muesste man hier die theo. und praktische pruefung wiederholen. lohnt sich das den noch ueberhaupt ?

Die Praktische hat vorn paar Jährchen knapp ~79€ gekostet. Du solltest also ingesamt schon (deutlich) unter 200€ bleiben falls die in den letzten Jahren nicht erheblich aufgeschlagen haben. Fällst du durch .. dann kostet es halt wieder den gleichen Betrag um die Prüfung zu wiederholen.

Hast du hier den untersten Punkt gelesen? Ich weiß nicht ob das in California zutrifft.

Also die theoretieschen Fragen und die Verkehrsregeln sind in Deutschland deffinitiv anders als in Amerika. D. H. wenn du sowieso die theoretische und praktische Prüfung wiederholen mußt, dann mußt du also den gesamten Stoff für 2 Länder lernen. Aber dir gehts ja primär um die kosten, gelle?
Dann wär doch der Führerscheintourismus nach Polen ideal für dich. Die bieten dort auf das deutsche Verkehrsrecht zugeschnitten Unterricht an. Natürlich nicht zu deutschen Preisen.
Die Verkehrsregeln dort sind auf jedenfall ähnlicher als die in amerika. Eine Umschreibung geht da auch ohne zusätzliche Prüfung. edit: quark, da hast ja dann nen EU-Fuhrerschein
Auf jedenfall kommst mit 2 Wochen Pension plus Unterricht plus Prüfung immer noch billiger als hier weg.

PS: In Amerika lernst du wahrscheinlich in einen automatik-Auto. Hier in Deutschland muß du dann die Prüfung mit Handschaltung ablegen. Könnte auch ein Problem werden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es schon soweit ist oder ob es nur mal angedacht war aber es wurde mal darüber beraten den Führerscheintourismus durch ein Gesetz einzudämmen, würde mich da auch jeden Fall vorher mal gründlich informieren.

mfg

@Scarred

http://www.lmgtfy.com/?q=führerschein+polen

@Sero1989

Richtig. Von dem Versuch den Führerscheintourismus per Gesetzt einzudämmen hab ich auch schon viel gehört. da ich jedoch keinen Führerschein besitze und auch nicht vorhab einen zu machen (wohn in downtown) hab ich das auch nicht weiterverfolgt.
Ein kurzer Blick auf meinen Link da oben sagt mir aber das man z. Zt. weiterhin solche Führerschein-Urlaubsreisen buchen kann.

Zurück
Oben