Sinus 1045 DSL Firmware 2.4

Moin,

ich versuche seit ein paar Tagen den Router meiner Eltern zu Wake on LAN aus dem Netz zu überreden.
Ich scheitere an folgendem Problem:

In den Einstellungen zum Port-Forwarding kann ich als höchste IP nicht die 255 eingeben, wodurch das MagicPacket nicht an alle Rechner im Netzwerk gesendet werden kann.

Nach einigem lesen und nutzen der guten Google-Suche bin ich auf die von der Telekom leider schon wieder zurück gezogene Firmware 2.4 gestoßen, welche WOL aus dem Internet erlauben soll.

Ich bin mir der Risiken des Firmware-Updates dieser Version sehr wohl bewusst (siehe oben die Google Suche), möchte aber trotzdem mal fragen, ob einer von euch genau diese Version besitzt oder weiß, wo man sie herunterladen kann.

Schönes Wochenende

Der Kleine Kiesel

Es ist ja nicht meine, es ist die alte Kiste meiner Eltern.
Und außerdem funktioniert sie noch sehr gut und macht alles was sie soll, warum sollte ich sie dann entsorgen?

Danke Naffi,

das ist schon ein guter Anfang. Einen ähnlichen Link hatte ich auch schon gefunden, jedoch suche ich eine Quelle, bei der ich gerade diese Garantie auch habe. Ich möchte ja immerhin vermeiden, dass meine Eltern demnächst Inhaber diverser neuer Waschmaschinen und anderer schöner Kleinigkeiten werden, nur weil die Firmware mit ganz speziellem Zusatzcode überarbeitet wurde.

Zurück
Oben