Sinus W500V - Altes Telekom Modem zurücksetzen

jonnyrailgun

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein altes Sinus W500V, ein ehemaliges Modem der Telekom, herumliegen und würde es gerne als per Lan angeschlossenen WLan Router verwenden. Das habe ich mit einem identischen Modem bereits gemacht.
Dieses hier lässt mich aber nicht ins Konfigurationsmenü.
Im eingeschalteten Zustand leuchtet keine der LEDs, und auf dem Display steht entweder eine "8" oder "88". WLAN ist nicht aktiv, und per Lan will es ebenfalls keine Verbindung herstellen.
Wenn ich es am PC anschließe und es danach einschalte, wechselt der Netzwerkstatus in einer Minute einige Male zwischen "Netzwerkidentifizierung" und "nicht angeschlossen", bis es bei letzterem bleibt.
Einen Reset - Knopf hat es nicht.
Die einzige Methode zum Zurücksetzen, die ich gefunden habe, ist über das angemeldete Telefon eine Tastenkombination einzugeben. Es ist aber nicht möglich, ein Telefon anzumelden, weil keine Reaktion beim Druck auf die Paging - Taste erfolgt.
Das zugehörige Telefon ist ebenfalls nicht angemeldet.
Kann mir jemand helfen, oder muss das Teil in die Tonne?

Grüße
Jan

Werkreset machen: #991*15901590* und anschließend wählen, 10sec warten .. es wird automatisch aufgelegt.

Das habe ich auch schon gesehen, aber es lässt sich kein Mobilteil anmelden, weshalb nichts passiert.

Ich wüsste nicht wie. Das Teil hat nur zwei Anschlüsse, einen Lan - Port und einen Port fürs DSL

Habe mich am Fritzen versucht, aber bevor ich Ergebnisse erzielen konnte, ist mir das Kabel des Netzteils durchgebrochen (vom Ständigen rausziehen :D )

Jetzt wird das Sinus wohl doch auf den Müll gehen und ich werde mir ein neues kaufen.
Trotzdem Danke für die Hilfe

Zurück
Oben