Sipdroid Pbxes und Dus.net - wie geht das?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Bekomme Sipdroid mit PBxes einfach nicht zum laufen. Habe es so hier gemacht.

"1. Man registriert den pbxes Account, Bsp: meinaccount
2. Nun richtet man eine Nebenstelle ein: Durchwahl z.B. 123, Passwort z.B. pass und einen beliebigen Displaynamen – ich glaube dieser ist auch nicht weiter wichtig
3. Nun stellt man den Sip-Account ein: Name Dus.net, Username: 000387XXXXX, Pass: das dus.net Passwort (nicht web Pass), SIP server: voip.dus.net oder proxy.dus.net)
4. Jetzt wird die eingehende Wahlregel spezifiziert. Dazu musste ich nichts einstellen, wichtig ist, dass bei “Außerhalb der Geschäftszeiten” und “Während der Geschäftszeiten” die oben angelegte Nebenstelle 123 eingetragen ist. Das war bei mir allerdings automatisch so.
5. Jetzt kommt die ausgehende Wahlregel: hier wird nur ein Name für die Regel vergeben und im Dropdownmenü den unter 3 festgelegten Namen dus.net eingetragen.

Nun kann über den Android Market Sipdroid installiert werden (falls noch nicht getan). Dort muss nur den pbxes Username meinaccount gefolgt von einem “-” und der Durchwahl 123 als Benutzername (also meinaccount-123) und das entsprechende Passwort pass eingeben. Und siehe da: das grüne Lämpchen, das den Status von Sipdroid verkündet, leuchtet grün."

Bei mir kommt aber kein grünes Licht :-(

Was mach ich falsch? Brauch da echt mal Hilfe :-)

es kann sein, dass dein anbieter Sip blockt.

versuchs mal im Wlan wenn du es nicht eh dort probiert hast.

War im Wlan. Geht auch nach zig Versuchen und Einstellungen nicht. Hab den Account wieder gelöscht, drauf ge......

bei mir gings um dus.net, welches bei pbxes als "geht" steht. Aber ist inzwischen egal. Hab da auch keine Lust stundenlang die Einstellungen zu testen

ah, ok, dann liegts nicht an dus.net, sondern an pbxes.

du musst dass pw von pbxes bei sipdroid eingeben

ja schon klar hab ich auch gemacht. sowohl das normale als auch das der nebenstelle. Egal wie oder was in welcher Kombi auch immer es wollte nicht

Zurück
Oben