Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte mittlerweile SIS, VIA und NF Chipsätze in meinen Systemen. Mit allen dreien hatte ich fast keine Probleme ausser beim NF gabs mal Treiberprobleme, die ich aber beheben konnte. Stabil laufen alle drei.
Ist doch schön, dass SIS die Lizenz bekommen hat. Das belebt den Markt!
Ich bin einer der paar SIS-Fans und fände es toll, wenn mal ein großer Hersteller kein Billigboard baut und auf die L-Versionen der Southbridges verzichtet. Hätte gern Firewire, Dual-Gbit-LAN und mehr USB-Host-Controller (und nicht nur zig Buchsen, die sich 2 Controller teilen). Was ich vom SIS 771 gehört habe, gefällt mir. Sparsame, DVD-taugliche onboard-Grafik für HTPC oder volle PCIe-Power mit seperater Grafikkarte - bei meist 98% der Leistung der deutlich teureren Konkurrenz. Seit dem Asus A7V133 bin ich von teuren Boards gründlich kuriert.
Mein K7S8XE in ältester Revision läuft bombenstabil und lässt sich unter Linux ohne proprietäre Treiber zur Arbeit überreden. Mal davon abgesehen, dass ich keine FSB400-CPU habe und auch nur 2 RAM-Slots belege (1,5GB), wäre es trotzdem schön gewesen, wenn das Board 3 x 1 GB DDR400 ansprechen könnte und man nicht auf bis zu FSB266 runterschalten müsste - macht einfach einen besseren Eindruck.
SIS führt auch immer wieder Umfragen auf der Homepage durch und so habe ich mal ein weißes Polo-Shirt aus Taiwan gewonnen
@Schugy: hast du auf dem Ding auch immer noch Ubuntu warty laufen?
Ansonsten ist _meine_ Erfahrung mit SiS ausgesprochen ernüchternd:
- die allermeisten Boards haben ein BIOS, das nur aus Bugs zu bestehen scheint.
- die eigentlich eher wenigen geschwindigkeitskritischen Teile [LAN, IDE/SATA] sind oft _extrem_ langsam.
- die Grafikchips sind der Konkurrenz von intel, ATi oder nVidia technisch um 2-3 Generationen hinterher, bei der Leistung eher noch mehr. Die Grafikeinheit des 771 ist entsprechend auch auf dem Stand einer GeForce 5xxx - und wohl auch das nur, weil Vista dies erzwingt...
Habe mir ein K7S5A gebraucht gekauft und es mit der alten Festplatte mit Warty gepaart. Das K7S8XE läuft mit neuer Platte und Kubuntu Dapper.
Alles subbi, wobei ich auch nicht übertakte und bei der Hardware lieber paar Euro mehr für Marken-RAM, Markennetzteil usw. ausgebe.
Werde das Asus A7V133 Rev. 1.05 wohl unter Kleinanzeigen verscheuern, da die ständigen Kernelpanics einfach nur nerven. DMA-Modi mag es auch nicht und PIO4 ist ein schlechter Scherz.
MfG