SIS645 oder SIS645DX ?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo Leute,

ich schwanke zwischen dem
- EPOX EP-4SDA+
und dem
- ASUS P4S533.

Das EPOX ist billiger und hat die bessere Ausstattung, aber das ASUS besitzt schon den SIS645DX Chipsatz. Bringt mir das was? Wie ich überall sehe, kann man mit SIS645 auch locker durch Übertakten die gleichen Bedingungen schaffen (z.B. FSB 133 + entsprechende AGP/RAM-Teiler).
Ist der SIS645DX schneller bei gleicher Konfiguration, oder hat SIS hier nur den FSB133 offiziell eingeführt?

Wäre für eine Aufklärung dankbar,
Thomas.

PS: Wann baut denn EPOX endlich SIS645DX-Boards?

Hallo? Will mir denn keiner antworten? Ist der DX denn nu schneller unter gleichen Bedingungen?
Thomas.

Wollte mir ursprünglich 645DX kaufen - der war vor paar Monaten der schnellste DDR-Chipsatz.

(Wegen der langen Wartezeit bis jetzt, steige ich wohl gleich auf neuen 1066er Rambus um.)

Habe eine Menge Reviews über 645DX gelesen. Der Unterschied scheint ordentlich zu sein. Auf Tomshardware.de kannst Du nachlesen, dass der DX ein Rambus-System mit PC800 in 10 von 16 Benchmarks schlägt. Beim älteren 645 ohne DX war das sicher nicht so deutlich. Der Memory-Controller beim DX wurde stark optimiert. Wieviel man letztendlich "spürt" kann ich Dir nicht sagen. Wenn Du was aktuelles kaufen willst - was für längere Zeit - dann würde ich auf jeden Fall DX nehmen.