Sitecom 300N X3 lässt sich ncht zurücksetzen

JazzSam

Ensign
Hallo zusammen

Wie oben beschrieben ärgere ich mich gearde schwarz mit dem genannten Modem.

Nach dem ich umgezogen bin, hatte ich das Sitecom 300N X3 länger nicht in Gebrauch.

Nun wollte ich heute wieder Wireless einrichten, aber das zurücksetzen klappt einfach nicht.

In der Bedienung steht ich soll die Taste (es gibt nur eine) 15 Sekunden lang drücken.
Hab ich gemacht, dann gehe ich wie beschrieben über den Browser und gebe dort 192.168.0.1 ein.
Dann kommt die Aufforderung zum Passwort und Username.

Standart ist laut Sitecom admin/admin, bei mir geht es jedoch irgendwie nicht.

Was mache ich falsch? Hat jemand das gleiche MOdem und kann mir eventuell helfen, bin echt am verzweifeln. Zumal ich bei Google auch nicht fündig wurde, abgesehen von der PFD Datei des Herstellers, aber dort steht auch nicht mehr als ich eben gerade gesagt habe.

Bedanke mich im Vorraus.

(PS: Angehängt ist alles richtig, hat ja vorher in der alten Wohnung auch geklappt.)

Gruss Sam

N300 X3 ist eine Sammelbezeichnung, um welches Gerät handelt es sich genau?

Hallo Uwe Danke erstmal für Deinen Beitrag

Es handelt sich um das Gerät:

300N Gigabit Router X3 | WL-351

Hier noch der Link

http://www.sitecom.com/de/sie-benti...ein-problem/97?product=233&t=1&version=V1-002

Bin echt ratlos, hab auch schon min. 20 Sekunden lang die Taste gedrückt. Immer noch ohne Erfolg. Er will das Standart PW und Username nicht anehmen. Was heisst das entweder immer noch das alte drin ist, (das ich vergessen habe) oder was anderes faul ist.

Dabei bin ich dringend darauf angewiesen

Gruss Sam

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal in die Update TXTs reingeschaut, alle Versionen haben admin/admin

Rücksetzten kenne ich eigentlich immer so.

Gerät ausschalten.

Resetknopf drücken und enspr. Zeit gedrückt halten
Gerät einschalten

Keine Garantie dass das auch bei Deinem Router so geht.

Hörst Du beim Drücken ein "Knack" oder spürst Du den "Knack" beim Drücken der Reset-Taste?
Nicht das Du nicht stark genung drückst.

Hallo Uwe

Nochmal Danke Dir.

Ich werde es mal auf Deine Art mit dem Reset versuchen.

Werde Dir nachher Bescheid geben.

Vielen Dank

Gruss Sam

Edit:

Dein Tip hat leider nichts gebracht.

Danke trotzdem. Weisst Du per Zufall welche Router gut sind? Gibt es da bessere oder schlechtere?

Auf jedenfall vielen dank

Gruss Sam

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben