Skalierung aber kp wie

kokosnussritter

Lieutenant
Hi leute,

ich habe CS 1.6 immer auf 640x480 gespielt, und jetzt habe ich nen 22" widescreen bekommen..,.

alles schön und gut nur das ich bei 640 auflösung total verzoggen spielen muss...

würde gern wissen wie ich die skalierung ändere, bei meinem neuen NVIDIA treiber geht das nicht.
habe ne 8800GTS...

Normalerweise müsste in der Nvidia Systemsteuerung ein eintrag sein unter "Anzeige"->"Flachbildschirm-Skalierung ändern".
Musst dafür aber afaik Erweiterte Einstellungen aktiviert haben.

Gruß Shoom

ist eingestellt trotzdem gibt es diesen punkt nicht bei mir... nhabe den neusten nvidia treiber

Meinst du mit Skalierung vielleicht das Interpolationsverhalten vom Monitor?
Sind zwar unterschiedliche Begriffe, meinen aber das Gleiche.

Dein Monitor muss verschiedene Modi unterstützen. Schau am besten mal im Handbuch oder direkt im Menü nach.
Solltest du nix dergleichen finden, dann skaliert dein Monitor nur auf Vollbild.

Abhilfe würde dann der Fenstermodus bei CS schaffen, sofern dies möglich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs wenn du einfach die Normale Auflösung deines TFTs einstellst? Also Rechtsklick > Anpassen > Anzeige.:D

mfg

@müslimann
Er spielt nicht mit einer Monitorauflösung von 640, sondern mit einer "Spieleauflösung" von 640. ;)

Oh.....upps:D
Dann hab ich da was falsch verstanden.
Ähm, naja aber das is doch nen Widescreen also kannste doch IM SPIEL^^ ne andre (Widescreen-) Auflösung einstellen, falls das bei 1.6 geht.

mfg

CS:S unterstützt WS-Auflösung dank der Source-Engine.
CS1.6 sollte es aber laut WSGF auch können.

ya, darum gehts mir aber auch nicht.

es gibt die auflösung 960x600 widescreen in cs, trotzdem möchte ich 640 spielen, da ich dafür schon spielgefühl etc. habe. und außerdem bringt es apar vorteile.

ich möchte nur bei 640 widescreen links und rechts nen rand haben, damit es normal aussieht und net vorzoggen.

beat_takeshi schrieb:
Dein Monitor muss verschiedene Modi unterstützen. Schau am besten mal im Handbuch oder direkt im Menü nach.
Solltest du nix dergleichen finden, dann skaliert dein Monitor nur auf Vollbild.

Abhilfe würde dann der Fenstermodus bei CS schaffen, sofern dies möglich ist.
Wenn dein Monitor Seitenränder oder ähnliches _nicht_ unterstützt, dann funktioniert das auch nicht!

Kurz und knapp: Ja.

Alternative: Fenstermodus bei CS1.6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben