Skalierungsfunktion des HP w2207h deaktivieren

fritz.de

Cadet 2nd Year
Ich möchte Warcraft 3 gerne in 1400x1050 mit festem Seitenverhältnis (mit schwarzen Balken) auf meinem 22" HP w2207h (1680x1050 nativ) spielen. Da dies ja keine Standard-Windowsauflösung ist, habe ich diese über das Nvidia Control Panel manuell hinzugefügt. Nun ist 1400x1050 auch in Warcraft 3 anwählbar, leider scheint aber bei manuell hinzugefügten Auflösungen die Skalierungsfunktion des TFT's nicht zu funktionieren, da das Bild einfach bildschirmfüllend dargestellt wird. Bei 1280x960 funktioniert die Skalierung jedoch einwandfrei (da Standard-Windowsauflösung).
Wie kann ich nun die Skalierungsfunktion meines TFT's auf die Nvidia Software übertragen, da die entsprechenden Menüpunkte nicht anwählbar sind?

GPU: MSI GTX280 (Forceware 178.13)
TFT mit DVI-HDMI-Kabel angeschlossen, Monitortreiber und HP MyDisplay installiert.

irgentwie meine ich mich zu erinnern, dass man das im menu vom monitor einstellen kann. eventuell muss man dazu auch mit ner tastenkombinatin am monitor ein erweitertes menu aktivieren..... hab den monitor auch, aber nicht das problem, deshalb nur so halb aufgeschnappt. such mal im forum eventuell einfach nach dem monitor...

warum stellst du nicht einfach warcraft 3 auf 1680x1050????

dazu braucht es nur einen eintrag -->ausführen-->regedit-->den pfad öffnen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Warcraft III\Video

und folgendes in der config einstellen:

reswith=1680
resheigth=1050

nicht vergessen!
refreshrate und chinematicrefresh auf 60 hz stellen!

fertig, das wars,,viel spaß mit wc3 in voller und gestochenscharfer 1680x1050ér auflösung :)

Winne

MasterWinne schrieb:
warum stellst du nicht einfach warcraft 3 auf 1680x1050????

dazu braucht es nur einen eintrag -->ausführen-->regedit-->den pfad öffnen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Warcraft III\Video

und folgendes in der config einstellen:

reswith=1680
resheigth=1050

nicht vergessen!
refreshrate und chinematicrefresh auf 60 hz stellen!

fertig, das wars,,viel spaß mit wc3 in voller und gestochenscharfer 1680x1050ér auflösung :)

Winne
Warcraft 3 unterstützt keine Breitbildauflösungen. Und da ich nicht gerne mit einem interpolierten Bild spiele, möchte ich die höchste native 4:3 Auflösung, also 1400x1050.

tomtom1980 schrieb:
irgentwie meine ich mich zu erinnern, dass man das im menu vom monitor einstellen kann. eventuell muss man dazu auch mit ner tastenkombinatin am monitor ein erweitertes menu aktivieren..... hab den monitor auch, aber nicht das problem, deshalb nur so halb aufgeschnappt. such mal im forum eventuell einfach nach dem monitor...
Mach ich gleich mal, danke ;)

Edit: Habe leider nichts entsprechendes gefunden :/

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man am Monitor einstellen: Menü -> Bildsteuerung -> Benutzerdefinierte Größe -> Entspr. Seitenverhältnis
Damit wird das Signal 1zu1 dargestellt, also mit schwarzem Rand.

fritz.de schrieb:
Nun ist 1400x1050 auch in Warcraft 3 anwählbar, leider scheint aber bei manuell hinzugefügten Auflösungen die Skalierungsfunktion des TFT's nicht zu funktionieren, da das Bild einfach bildschirmfüllend dargestellt wird.
Nich böse sein, aber nächstes mal vielleicht meinen Text lesen... Da die interne Skalierungsfunktion meines TFT's nicht funktioniert (bei hinzugefügten Auflösungen), möchte ich diese deaktivieren und dies vom Graka Treiber regeln lassen.

ich würde dir empfehlen die HP software zu deinstallieren die ist verbuggt könnte daran liegen.
Leider hast du das Glück eine Nvidia Karte zu haben und Vista zu benutzen dort funktioniert die Skalierung im Treiber nicht richtig.

mfg

Zurück
Oben