• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Skisprung Wintercup 2005] Skikurzspringen?

Bluerock

Commander
Hi,

ich habe mir gerade Skisprung Wintercup 2005 ausgeliehen bzw. ein Freund hat es für mich gemacht. Nun kann mir aml jemand erklären wie man bei diesem Spiel weit springt?

Beim Einführungssprung springe ich fast 140 Meter und wenn ich dann Training bei der gleichen Schanze machen plumpse ich ich bei 70 Meter auf den Boden, und bin fast 7 Kilometer langsamer, obwohl ich genau so anfahre wie bei der Einführung, das gleiche bei der Karriere. Achso einmal bin ich 104 meter bei einer K90 schanze gesprungen, weiss aber nciht wie ich das gemacht habe :heul:

Schon mal Danke.

Re: Skisprung Wintercup 2005

Hallo,

ich habe das Spiel auch mal für kurze Zeit gespielt.
Ich weiss nur das Du bei der Karriere am Anfang natürlich schlechter bist als beim Einführungssprung. Du musst einfach nur Geduld haben, trainieren und dann kommst Du in den Bereich, wo Du für Platzierungen Geld bekommst und damit nen Trainer beschäftigen und bessere Ausrüstung kaufen kannst.

Das mit der Geschwindigkeit ist einfach so, dass Du in der Karriere die Ski selber wachsen oder einen Wachser anstellen musst. Um so näher Du an der 100 % bei den Ski bist und umso ruhiger Du die Spur hälst, umso schneller fährst Du an und umso weiter geht es.

Gruß
Patrick

lade dir einen trainer aus dem netz.
dann kannste dir bessere sachen kaufen.
hab ich auch so gemacht weil ich nach einer ganzen zeit die lust verloren hatte.
war voll langweilig weil das soooo ewig dauerte bis da was richtig geht.

Kappes, auch wenn du den Karrieremodus auf "schwer" beginnst bist du innerhalb von drei Jahren ein Siegspringer. Wenn du sofort Erfolge willst, nimmst du entweder den vorgefertigten "Kimmo Kuninen" (oder so in der Art ;) ) als Springer. Mit dem lässt sich schon was machen. Oder du startest den Mehrspielermodus und spielst alleine im "Fairmodus". Da kannst du dir einen voll aufgelevelten Springer erstellen. Dann gehen auch mal 230 m auf entsprechenden Schanzen. ;)
Leider werden die Ergebnisse in diesem Modus nicht gespeichert.

Wie sich das anhört redet ihr über RTL SKispringen oder? Ich habe aber dieses scheiss Skisprung Wintercup 2005 von Ubi Soft. ICh komm da echt nicht weiter, wie auch, wenn ich nicht weitspringen kann.

Edit// Habe mal was gefunden mal schaun, ob das weiter hilft: http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=422

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde aus dem Spiel echt nicht schlau, mal springe 10 Meter über den K-punkt, beim nächsten Sprung springe ich nur 50 meter weit, obwohl ich sogar einen besseren Absprung und eine bessere Geschwindigkeit habe, laut Computer.

p.s. Kan mal statt SKIkurzspringen, nicht SKIhüpfen machen :)

Sorry, meine Aussagen haben sich auch auf das RTL Skispringen bezogen. Tipp, versuch auch das mal irgendwo aufzutreiben. So wie ich das sehe ( und einige Testberichte ;) ), wirst du daran wesentlich mehr Spaß haben. :)

Ja, ich habe mir aus lauter Frust jetzt wieder Skispringen 2003 drauf gemacht, da kann man zumindestens springen und nicht hüpfen :)

Zurück
Oben