Skoda HeadUp Display Android Auto Navigation

Olunixus

Commodore Pro
Hallo zusammen,
ich fahre einen aktuellen Skoda Superb (Zulassung Januar 2026). Seit einiger Zeit (weiß nicht mehr genau wann das war) wird jedoch nur noch eine gerade Linie mit dem Zielsymbol angezeigt - egal wie weit die Routenführung/mein Fahrtfortschritt ist. (siehe roter Kasten im Bild)
In den ersten paar Tagen hatte ich im Headup-Display die Navigationsanzeige für das nächste Manöver (bspw Pfeil nach links zum Abbiegen) - so wie es sein soll.

skodaheadupdisplay.jpg

Im Skodaforum gibts ähnliche Beiträge, die sind aber teilweise schon einige Jahre alt. Hat jmd. ne Idee?

Danke
Olunixus

Passiert das auch mit der Skoda internen Navigation?

Mich wundert es dass es mir Android Auto jemals ging in HUD, zumindest beim Golf 8 war es damals auf die VW Navigation limitiert.

Im Elroq zeigt es auch Android Auto Navi und internes Navi im HUD an.

Was passiert wenn du mit dem internen Navi fährst, bzw wenn kein Navi und auch kein AA aktiv ist?

Tornhoof schrieb:
Passiert das auch mit der Skoda internen Navigation?

Mich wundert es dass es mir Android Auto jemals ging in HUD, zumindest beim Golf 8 war es damals auf die VW Navigation limitiert.
Das ging schon mit meinen ocatvia IV BJ 2020 sowohl mit Android Auto und Apple carplay. Mit meinem aktuellen BJ 2024 geht es auch zumindest mit car play. Aber ich bekomme aktuell täglich neue UI Updates angeboten, und bin seitdem dazu nicht gekommen mal mein privates Handy zu benutzen um Android Auto zu testen. Der letzte Golf 8 gti als Leihwagen hatte zumindest mit car play auch keine Probleme die navigationspfeile anzuzeigen im HU.

@TE: hast du das Smartphone mal komplett entfernt im Auto, den cache von Android auto geleert und das smartphone wieder hinzugefügt? Meine Kollegen mit dem neuen Superb hatten zumindest im Januar noch keine Probleme mit der Anzeige im Headup Display, als ich dort mitfuhr. Und macht es einen Unterschied ob mit oder ohne Kabel?

Zurück
Oben