Sky an verschiedenen TVs im Haus schauen?

r3d

Lt. Junior Grade
Angenommen ich hab im Wohnzimmer nen Fernseher mit Receiver und dann woanders ebenfalls nen Fernseher mit Receiver dann kann ich doch Sky an beiden Geräten schauen nur nicht zeitgleich oder? Es sollte doch kein Problem sein die Karte einfach dort reinzustecken wo man grad schaut oder gibts da womöglich Probleme?
Und was passiert denn wenn ich Sky HD habe und die Karte in nen Receiver ohne HD stecke? Wenn ich dann Sendersuchlauf mache findet der dann nur die normalen Sky Sender aber nicht die HD Sender?

Hallo,

nein, die gibt es nicht. Wenn es beides Sky zertifizierte Receiver sind und sie beide mit der Smartcard zurecht kommen.

Grüße,

Blubbs

@Blubbs: Falsch.

Grundsätzlich geht das, egal ob zertifiziert oder nicht - kompatibel muss es sein. Das ist ein Unterschied.

Im Prinzip stimmt alles, r3d. :)

Kompatibel ist der eine Receiver den ich habe schon weil ich den ja die ganze Zeit benutzt habe nur hat der kein HD und ich habe jetzt ebenfalls Sky HD zusätzlich was bedeutet, dass ich mit dem derzeitigen Receiver die HD Sender nicht sehen kann. Ich überlege ob ich den non-HD receiver an nen 2. Fernseher anschließe wo ich dann eben Sky ohne HD schauen kann ist ja besser als nichts.

r3d

etwas offtopic aber,
schau dich mal um, ob es Angebote gibt. Es gibt auf eine Karte meist multiroom um 12 euro extra im Monat.
Du bekommst meist dann sogar noch einen HD Reciver dazu. Vllt ist das auch eine lösung
(weiß aber jz ned ob es für AT andere Angebote gibt)

Richtig. Wenn der Receiver nicht HD-fähig ist, hat das nichts mit Sky zu tun. :) Du hast dein Skyabo, die entsprechend zur Verfügung gestellten Sender - ob und wie du die nutzt bzw. nutzen kannst, bleibt dir letztlich überlassen.

nex0rz schrieb:
Grundsätzlich geht das, egal ob zertifiziert oder nicht- kompatibel muss es sein

Hallo,

so war es gemeint. Gibt es kompatible Geräte, die damit nicht werben, Sky kompatibel zu sein?

Grüße,

Blubbs

Dreambox zB
wirbt nicht damit

Vu+ von sich aus sagt, dass es nicht kompatibel zu sky sei - ist es aber trotzdem

Sneazel schrieb:
Dreambox zB
wirbt nicht damit

Hallo,

die Dreambox aber auch nur, wenn man noch Hand anlegt an Ihr? Auch wenn man ein Abo+Smartcard hat. Oder hat sich das mittlerweile geändert?

Grüße,

Blubbs

oder gibts da womöglich Probleme?

Könnte bei NDS&Pairing passieren.
Nutze selber jedoch noch eine P02 Karte, kann daher keine Aussage machen aber NDS&Pairing geht theoretisch, obs Sky praktisch nutzt, KA.

n
BlubbsDE schrieb:
Hallo,

so war es gemeint. Gibt es kompatible Geräte, die damit nicht werben, Sky kompatibel zu sein?

Grüße,

Blubbs

Das geht über einfache Receiver hinaus. CI-Module, an den integrierten Receiver eines Fernsehers bspw.

Du kennst das offizielle Skymodul? Ist nur mit bestimmten Geräten kompatibel. Samsung's Geräte sind bspw. garnicht kompatibel. Hier kann man ein Unicrypt-Modul verwenden. Ist nicht im Sinne von Sky, kommt aber mit den Karten und der Verschlüsselung zurecht. Ergo funktioniert es.

Und ja, da gibt es Receiver. Bspw. der TechniSat HD8+, der ja schon zur Oberklasse gehört.

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

die Dreambox aber auch nur, wenn man noch Hand anlegt an Ihr? Auch wenn man ein Abo+Smartcard hat. Oder hat sich das mittlerweile geändert?

Grüße,

Blubbs

jeder der ne dreambox oder VU+ hat und nicht handanlegt hat sich auch den falschen receiver gekauft

Solange beide Receiver mit der Sky Karte (es gibt verschiedene Versionen) klarkommen, kannst du die Karte in jeden Receiver stecken und Sky anschauen, egal ob einer davon HD kann oder nicht. Der Sendersuchlauf hat ja nichts mit Sky zu tun.

@nex0rs

Der HD8+ ist wirklich ein astreines Gerät. Tolle Menuführung, EPG ist übersichtlich und für Aufnahmen leicht zu programmieren. Ein wirklich tolles Gerät. Unabhängig von der HD+ Karte, die ja da mitgeliefert wird. Hab damals nicht verlängert, ist total unnötig, da ich sowieso fast ausschließlich Sky/ HTPC schaue.

Zuletzt bearbeitet:
Hat auch keiner was anderes gesagt. ;)
Steht bei uns oben im Wohnzimmer. Und läuft, und läuft, und läuft... Und vor allem tut er das flüssig und schnell. :evillol:

Also ne 2.Karte für 12 Euro pro Monat lohnt sich nicht.
Ich meine nur, dass ich eben wenn ich in nem anderen Raum bin wo auch ein TV steht die Karte eben mitnehme damit ich da auch Sky schauen kann und nicht nur um Wohnzimmer.

Weiß eigentlich jemand ob man Sky Go auch mit nem Fernseher nutzen kann der Wifi hat? Könnte man da auf die Sky Seite gehen und sich einloggen und dann schauen wie mit nem PC?

Nich direkt über den Fernseher, da die kein Silverlight unterstützen.
Über nen angeschlossenen PC sollte das aber gehen, vorausgesetzt deine Leitung ist schnell genug.

Sky Go geht über Iphone, PC und Xbox360 soviel ich weiß.

Ich weiß nur, dass es über xbox360 bei einem Kumpel in HD funktioniert, der hat ne 16mbit Leitung und es reicht für flüssige Wiedergabe aus.

Geht Sky go eigentlich nur im eigenen Haus? Ich meine prüft Sky von wo aus man das abruft?
Angenommen jemand wohnt in München und nutzt von dort aus Sky Go via PC und zeitgleich versucht er in Hamburg über denselben Account Sky Go mit der xbox zu nutzen geht das oder macht sky dann Probleme? Theoretisch könnte man ja dann seinen Sky Go Account untervermieten an jemanden der auch Sky schauen will und dann über die xbox zugreift.

Nein, das ist ja nicht der eigentliche Sinn von Sky Go! Sky Go ist für unterwegs gedacht, da kannst du auf deinem mobilen Endgerät von überall aus schauen. Auch hier brauchst du nur einen schnellen, ausreichenden Downstream. Allerdings findet zu Beginn jedes Streams ein Standortcheck statt, denn Sky Go ist nur innerhalb Deutschlands und Österreichs nutzbar.

Ich persönlich wills nichtmehr missen. funktioniert einwandfrei, und hab davon schon oft auf meinem iPad und MacBook gebrauch gemacht. :evillol: Hat sich immer gelohnt. ^^

Untermieten? Ginge, theoretisch. Allerdings müsstest du demjenigen deine Skydaten anvertrauen, mit dem er - eingeloggt - wohlgemerkt vieles, böses tuen kann...
Zudem kann man nur eine bestimmte Zahl an Geräten registrieren, und diese auch nur in gewissen Intervallen zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das mit dem Untervermieten ginge schon deswegen nicht weil man nur 1 PC oder 1 xbox benutzen kann soweit ich weiß. Man könnte es aber untervermieten an jemand der mit dem Ipad reingeht. Ob das erlaubt wäre?

Ich finde das Angebot auf sky go zu klein. Zu wenig Filme und die Serien sind teilweise schon wieder abgelaufen. Ich wollte mir Game of Thrones anschauen aber der 1.Teil der 2.Staffel fehlt und der Rest ist noch da. Echt super.

Zurück
Oben