sky auf vorhandenen vantage 1100s reciver

1

123peter

Gast
hab mir gestern sky bestellt und nun ist die frage ob und wie ich die sky karte in meinem reciver zum laufen bekomme

http://www.vantage-digital.com/hd-receiver/hd-1100s.html
CI-Modul und HD+ Empfang
Für den Empfang von Pay-TV Kanälen stehen bei dem HD 1100S ein Conax-Kartenleser sowie eine frei belegbare CI-Schnittstelle zur Verfügung. Zum Empfang der Kanäle des Anbieters HD+ benötigen Sie die neuste VANTAGE Firmware (ab Version 2.68 (kostenlos erhältlich im VANTAGE Download-Center)) sowie das Legacy CI-Modul inkl. Smartcard. Dies können Sie direkt bei HD+ im Onlineshop erwerben: HD+

Leihreciver kommt nicht in frage da es sich um eine sky zweitkarte handelt und da der reciver 100€ kostet.

Welche Karte hast Du geordert? S02 oder V13?
Für die S02 reicht ein Alphacrypt light Modul, für die V13 brauchst du ein Unicam.

ok geordert hab ich zum glück noch keine
heute kam erst das sky paket mit leihreciver etc.
Jetzt würde ich mir erst die zweitkarte bestellen aber was und kann ich es mir wirklich aussuchen?
Der vantage recover war immerhin auch mal teuer und möchte den weiterhin benutzen

Hm...ich hab das noch nicht so ganz verstanden. Nochmal langsam:
Du hast schon einen Sky-Vertrag laufen, ja? Welche Karte benutzt du denn da momentan?
Jetzt hast Du dir einen Leihreceiver bestellt (wohl für Deinen Erstvertrag) und willst erst später, die SkyGo-Zeitkarte bestellen, ja?

Da du einen Leihreceiver von Sky geordert hast, bekommst du die V13. Um die in deinem Vantage betreiben zu können, benötigst Du ein Unicam-Modul.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt eine V13 Karte hast, wird dir Sky auch eine V13 Karte als Zweitkarte zuschicken. So wurde mir das damals mitgeteilt, als ich als S02 Besitzer eine SkyGo KArte beantragt habe. Da hab ich explizit gesagt: ich brauch eine S02. Darauf die nette Dame: "Ja, sie haben jetzt im Moment eine S02, also schicken wir ihnen auch eine S02er Karte, da das Paket im Grunde nur verdoppelt wird."
Ich: Und wenn ich eine V13 benötigen würde?
Sie: Das ginge dann nicht.

Ich kann mich nur auf das stützen, was die Frau mir gesagt hat.

Ein Kollege von mir wollte als erstbesteller eine S02er und darauf hin wurde ihm gesagt: "Die darf man gar nicht mehr vertreiben!" :rolleyes:

Sky Kundenservice - die haben Plan - so plan wie eine flatline.

Ich würde wirklich da anrufen und sagen: S02er brauch ich für Sky Go. Und wenn der erste Kundenheini nein sagt, auflegen nochmal anrufen, evtl ist der nächste humaner.

für S02 brauchst du wie gesagt ein Alphacrypt Light Modul - bei Amazon ca. 50-60 €.

Zuletzt bearbeitet:
Als Zweitkarte bekommst du nur die gleiche wie deine Hauptkarte! Da gibt's kein wenn und aber bei Sky!

Trotzdem bekommt man auch jetzt noch eine S02, wenn man einen Vertrag NEU abschliesst. Gar kein Problem!

@tesky
vollkommen falsch verstanden
sky go ist eine ganz andere geschichte wie das was ihr meint. Mit sky go kann man zB auf dem iphone sky gucken also hat nix mit so einer karte zu tun

Ich habe einen ganz normalen sky vertrag gemacht und heute kam das paket. Es besteht ja die möglichkeit zu seinem vertrag eine zweitkarte zu ordern das man auf 2 fernseher sky gucken kann. Diese zweitkarte kostet im monat 12 € extra.

Und welche karte brauch ich nun für meinen vantage hd1100s falls das überhaupt geht?
die sky karte kann ich immerhin ohne adapter in den reciver reinstecken :)

so wie ich es verstanden habe, muss ich mir ein unicam modul kaufen das die verschlüsslung beherscht und dann kann ich eine v13 karte betreiben?
ps: ich hab eine v13

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst dadurch keine andere als eine V13, wie ich oben geschrieben hab: Deine Erstkarte ist eine V13, dann werden die dir auch nur eine V13 als Zweitkarte hergeben. Also ja, du brauchst nen Unicam Modul

Übrigens: Sky Go ist bei Bestellung einer Zweitkarte automatisch dabei ;)

@gh0

Ähhh...öhhhh..Beitrag richtig gelesen? Er hat KEINE Zweitkarte! Nur dieses furznormale SkyGo, das du bei einem Vollabo automatisch dazu bekommst! :)

/edit/

Ach...ist ja locker für lamor200: Für den Vantage gibt's 'ne EMU-Firmware! Das heisst, du bräuchtest überhaupt kein Modul! :D

Das sollte man aber besser per PN klären! :)

Zuletzt bearbeitet:
@Justin_Sane
die zweitkarte hab ich aber vor zu bestellen :) die normale ist ja schon da
ok so ein giga unicam modul kostet stolze 82€. Lohnt sich das überhaupt? gibt ja schon komplette reciver für das geld...

Sky go ist für mich uninteressant aber vielleicht für meine freundin da sie auch ein iphone hat.
Bei mir war es so oder s dabei da ich so ein angebot für sky komplett habe.

Hä? Was du reden?

Er will sich eine Zweitkarte zulegen! Und SkyGo bekommst du nur bei Bestellung HD und/oder Zweitkarte umsonst dazu. Ansonsten musst du für Sky Go blechen.

Ich mein ja nur: Sky Abo + Zweitkarte = Gratis Sky Go (kann ein Kumpel hernehmen und mal nen Euro springen lassen)

Klar ist Sky Go für den Sky Abonnenten zum Großteil uninteressant, aber deshalb kanns ja jemand anderes nutzen....

Was ich ganz cool finde: Ab Januar oder so gibts Sky Go auch auf der xbox360

Zuletzt bearbeitet:
Hab's verpeilt! Stimmt!

Aber es gilt auch: Sky Vollabo = SkyGo ebenfalls dabei!

ok so ein giga unicam modul kostet stolze 82€. Lohnt sich das überhaupt? gibt ja schon komplette reciver für das geld...

Wie bereits geschrieben: EMU-Firm drauf und du brauchst nüchts!
Nebenbei würden dann auch die ORF und Austriasat-Bumsi-Bumsi-Sender gehen! :p
Aber das gehört nicht hier in's Forum rein! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht, dass es SkyGo schon bei dem Abschluss von den HD-Sendern gibt! Dachte, das ein Vollabo Voraussetzung sei! Bsite dir da echt sicher?!?! :)

Vollabo als Bedingung ist Blödsinn. Skygo ist Gratis, wenn man HD Sender dazubucht. Und dann sind auch nur die Pakete freigeschaltet, die man auch gebucht hat. Ich habe auch nur 2 Pakete + HD und kann Sky Go nutzen ;;)

@lamor200
sky go ist eine ganz andere geschichte wie das was ihr meint. Mit sky go kann man zB auf dem iphone sky gucken also hat nix mit so einer karte zu tun
Die Zweitkarte gehört mit zu SkyGo. Hast du die Zweitkarte, hast du auch SkyGo, das ist im Grunde ein Paket. Einzelne Zweitkarte (früher Multiroom genannt) gibts nicht mehr

Zurück
Oben