Sky die richtigen Pakete buchen und technische Fragen

RizzorPlays

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
102
Moin zusammen,
ich möchte mir nun auch selbst ein mal Sky zulegen, stehe vor dem buchen auch etwas auf dem Schlauch was wofür benötigt wird oder was auch nicht.
  • Bundesliga und Sportpaket sind verständlich für mich, F1 und Bundesliga ist das was ich brauche, Rest ist Bonus.
  • Entertainment Plus mit Netflix werde ich wohl auch dazu buchen wollen und mein normal gebuchtes Netflix dann kündigen. Oder sind in dem Entertainment Plus Paket nicht mal mehr so viel mehr Serien drin als in dem Normalen Entertainment Paket und Netflix lieber normal separat Buchen?
  • Cinema ist dazu da um Filme zu schauen da im Entertainment Paket nur Serien sind?
Wie funktioniert der Sky Receiver für "Normales" Fernsehprogramm (RTL, SAT1, ect.) braucht man da noch irgendetwas? Wenn man das ganze in HD haben möchte gibt es bestimmt noch ein Paket welches ich nicht gesehen habe.
In dem Zusammenhang habe ich auch etwas von Smartcards gehört, was ist das genau?

Da ich bislang noch kein Fernseher benutzt habe weiß ich nicht ob ich Kabel oder Satellit habe, macht das im Zusammenhang überhaupt einen Unterschied? Habe mal ein Foto meiner Wand Dose angefügt.

Ich hoffe ihr könnt mir in diesem Thema etwas helfen.
 

Anhänge

  • dose.jpg
    dose.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 208
Die Sky-Receiver sind ganz normale Receiver, die funktionieren wie jeder andere Receiver auch.
Nur mit dem Unterschied das du dort deine Sky-Karte einstecken und deine gebuchten Sky-Kanäle ansehen kannst.

Bei der Bestellung von Sky musst du angeben ob Satellit oder Kabel.

"Entertainment Plus" ist das gleiche wie das Basis-Paket "Entertainment", nur das dort noch Netflix mit drin ist.
Und was die andere Pakete angeht, so musst du selber entscheiden ob du die haben willst oder nicht.

HD+ kannst du auch mitbuchen
https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/hdplus-bei-sky-175338
wenn du das möchtest. Die Kanäle werden dann auch auf deiner Sky-Karte freigeschaltet.

Smartcard? Nun, dass ist eine Karte mit Chip, die in den Receiver eingesteckt wird und die die von dir gebuchten Kanäle freischaltet:
https://www.dslweb.de/public/resources/images/anbieter/sky/sky-smartcard-und-sky-receiver-750.jpg
Achtung: Die Karte wird bei der ersten Benutzung mit dem Receiver "verheiratet", funktioniert also danach nur noch in diesem einen Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky Ticket ist für dich eine Alternative? Das läuft übers Internet und ist monatlich kündbar. Nur mal so in den Raum geschmissen.. Falls du wirklich nur Buli kucken willst, ist es fast egal, aber bei SkyTicket hast du halt für 30€ Buli, 2.Buli, Pokal und bis zum Sommer noch CL.
 
RizzorPlays schrieb:
weiß ich nicht ob ich Kabel oder Satellit habe
Hab mal in die Nebenkosten geguckt und ich zahl nen Kabelanschluss daher müsst ich ja Kabel haben :D

@KnolleJupp Bekomm ich wenn ich das HD+ nicht buche trotzdem die Privaten?

@He4db4nger Nein ich will nicht nur Fußball und F1 gucken, soll auch mal normales Fernsehen sein. Und die Aufnahme Funktion ist auch nicht so unwichtig wenn ich mal z.B. F1 verpassen sollte.
 
RizzorPlays schrieb:
Bekomm ich wenn ich das HD+ nicht buche trotzdem die Privaten?
Ja, natürlich, nur nicht in HD.
HD+ ginge aber sowieso nur über Satellit.

Mit Entertainment Plus, Bundesliga und Sport wärst du bei 37,50€/Monat im ersten Jahr.
Dann fehlt nur das Cinema-Paket mit 10 Sendern für nochmals 10€/Monat mehr.

Wenn du auch Filme gucken willst, wäre das Cinema-Paket durchaus empfehlenswert.
Wobei man das natürlich auch durch Netflix und Amazon Prime Video kompensieren könnte.

Wenn du bequem Motorsport und Fußball gucken willst, ist Sky aber tatsächlich empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Wenn du bequem Motorsport und Fußball gucken willst, ist Sky aber tatsächlich empfehlenswert.
Das ist der Hauptgrund. Das Entertainment Plus Paket wär halt ne Überlegung da man da Netflix dazu nehmen kann. Was man aber ausrechnen könnte ob das normale Entertain und Extra Netflix günstiger wäre. Was Sky für Serien hat weiß ich gar nicht. :D "Nur Filme" brauch ich eigentlich nicht, und wenn kann man sich den bei Amazon ausleihen.
KnolleJupp schrieb:
HD+ ginge aber sowieso nur über Satellit.
Das bedeutet das sich für mich nicht lohnt, da ich das eh nicht empfangen kann?
 
Du kannst HD+ natürlich gar nicht mit bestellen, sobald du angibst das du einen Kabelanschluss hast.
 
Ahh okay... Somit ist für mich Interessant, Buli + Sport und evtl Entertainment bzw. auch Plus mit Netflix je nach dem wie ich Rechnen möchte?
 
Das "Entertainment"-Paket ist immer dabei und kann nicht abgewählt werden.
Das ist das Basis-Paket, alle anderen sind optionale Erweiterungen.
 
Bekomm ich jetzt entspannt 2 Trikots? :D Oder ist das nur blöd geschrieben?
sky.png
 
Keine Ahnung...
 
Zurück
Oben