Sky gucken mit DVB-C Receiver im Dänemark-Urlaub?

Shoota15

Lieutenant
Hallo zusammen,

die Bundesliga geht langsam auf die Zielgerade und deshalb möchte ich mir auch während meines Urlaubs in Dänemark kein Spiel entgehen lassen.

Meine Frage daher: Wenn ich meinen DVB-C Receiver nebst Smartcard mitnehme, kann ich dann (nach Sendersuchlauf selbstverständlich) dort Sky gucken?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße,
Shoota

das geht wahrscheinlich nicht, weil das Kabelnetz ein anderes ist.

Meine unitymedia Karte funktioniert z.b. auch nicht im KabelBW Netz.

Du musst dich informieren, was der dortige Kabelprovider ins Kabelnetz einspeisst...

definitiv gehts nur mit einem satreceiver, dessen schüssel auf astra ausgerichtet ist - was meistens in dänemark der fall ist.

Alle Ferienhäuser in Dänemark, die ich jemals gesehen habe hatten eine Sat-Schüssel. Für den Fall würdest Du einen DVB-S Receiver benötigen samt passender Smartcard. Dann gehts natürlich.

Sollte es in Dänemark Kabelnetze geben, wird da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Sky eingespeist sein.

Ja, wenn sie eine Sat-Schüssel + Modul haben, nimm nur deine Sky-Karte mit...

Selbst wenn der Kabelanbieter einspeist geht es nur, wenn das der gleiche Kabelanbieter ist, von dem auch die Smartcard ist.

Die Kabelsmartcard funktioniert übrigens NICHT im Satreceiver!

Marv82 schrieb:
Sollte es in Dänemark Kabelnetze geben, wird da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Sky eingespeist sein.

Also die Dänen empfangen (und gucken?) schon sehr viele deutsche TV-Sender. Ob das nun nur für SAT gilt oder auch für Kabelanschluss weiss ich nicht.

Rein aus Interesse. Wo genau gehts denn hin in DK?

Leih/Kauf dir nen iPad! Damit kannst du Bundesliga gucken! :)

Wird das nicht extrem teuer in DK wegen Roaming etc.?

Twist2000 schrieb:
Rein aus Interesse. Wo genau gehts denn hin in DK?

Ringköbing/Söndervig - also Nordseeküste. Wieso fragste? :)

@all:

Danke für Eure Antworten. Kann ich also nur Spochtschau gucken... :(

Weil ich genau da die letzten 2 Jahre auch war!!
Und früher als Kind jedes Jahr.
Wäre auch gern wieder da, klappt dieses Jahr nur leider nicht. Nächstes Jahr aber dann 3 Wochen