Sky & HDAustria (HD+) mit dem Reciever möglich ?

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Hallo Liebe Community !!

Ich habe mich so umgehört und habe gesehen hier kennen sich viele mit SAT Technik aus.

Nun zu meiner Frage ich hatte in meiner Alten Wohnung ASTRA Empfang und ein Sky Abo.

Nun bin ich umgezogen und habe Kabel wohne in Österreich (Graz , Anbieter UPC) die Verlangen 50€ für Internet TV & Telefon und Sky verlangt auch 43€ das wären fast 100€ im Monat was mir viel zu viel ist.

nun will ich mir eine SAT Anlage aufbauen. Die Schüssel steht schon fast.

Zu Meiner Hardware und meiner Idee.

Ich besitze ein FullHD Philips Fernseher und ein SAT Receiver (Grad nicht in Benutzung) Philips DSR 5005

Der hat eine Nagravision Entschlüsselung integriert & Ist Premiere Zertifiziert mit meiner SKY A02 Karte (Nagravision ) empfange ich SKy bzw. habe ich empfangen.

Nun Will ich mir ein neuen Receiver kaufen.
Ich habe an einem TechniSat DIGIT ISIO S gedacht.

Dieser hat nach auch eine integrierte Nagravision & CONAX Entschlüsselung. Das heißt normalerweise wenn ich meine Sky A02 Karte reinsteck brauch ich kein CI+ Modul von Sky oder ein AlphaCrypt Light Modul um Sky zu empfangen.

Um HDAustria zu empfangen bräuchte ich eine ORF ICE Karte mit einem CI+ Modul von HDAustria , ich hab zwar auf meine Sky Karte die ORF Programme Gratis Freigeschalten aber egal.

So also mein Ziel mit einem Receiver SKY Empfangen & HDAustria (HD+).

Aufnehmen ist mir nicht wichtig , wäre aber auch Super natürlich muss ich dann ein DIGITCORDER Kaufen oder ?

Danke für eure Antworten !!

P.S : DreamBox interessiert mich nicht !! würde gerne ein TechniSat kaufen

Hi,

Das Nagravision von HD+ und Sky läuft auf einer unterschiedlichen Caid, d.h. wenn ein Gerät für den Empfang verschlüsselter HD+ Programme zertifiziert ist, kann es damit noch lange nicht die Nagravision-Variante, welche Sky benutzt. Deine A02 läuft somit nicht direkt im Cardreader des Technisat, sonder nur mit CI-Modul.

Direkt im Cardreader des Technisat sollten eigentlich nur die deutschen HD+ Smartcards (HD01 (weiße Karte) & HD02(schwarze Karte) laufen, bzw. seit kurzem mit neuester Firmware auch nur noch die schwarze Smartcard. Die ICE-Karte auch nur mit CI+ Modul.

LG
Aresta

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt ch brauche 2x CI+ Modul von Sky & von HD+ bzw Austria

Zuletzt bearbeitet:
Für die A02 ginge auch ein Alphacrypt light - wenn Du den Technisat in D kaufst, liegt doch für gewöhnlich die HD+ Smartcard schon bei, welche automatisch für 12 Monate nach Inbetriebnahme eine Freischaltung erhält. Musst dann eben die Deutsche Werbung der Privaten schauen :-) - erspart Dir aber die ICE-Karte und das zusätliche CI+ Modul.

LG
Aresta

Das Wäre natürlich eine idee =)

...zumal - bin da zwar nicht 100%ig sicher bei der ICE-Karte - Du mit keinem CI+ Modul in einem Receiver eine Aufnahme von den Programmen auf der zugehörigen Smartcard machen kannst. Wenn die Smartcard jedoch im internen Cardreader ist, schon. Das ist auf jeden Fall ein Flag, welches im CI+ Standard vorhanden und zumindest in D auch für deutschen CI+ Module und Smartcards aktiviert ist.

LG
Aresta

Seit wann gibt es in Österreich HD+ ?

Du kannst die HD+ Smartcard nicht freischalten ;-)

Die sog. HD+ Programme bekommst du nur, wenn du eine ORF Digital-Sat-karte kaufst.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich brauch eine Dreambox mit HDMI und so auskennen mit SAT Technik tu ich nicht , ich bin in der IT tätig aber bei SAT technik bekomm ich das Kotzen

Neon_xD schrieb:
[...]

P.S : DreamBox interessiert mich nicht !! würde gerne ein TechniSat kaufen

Justin_Sane schrieb:
[...]
Was spricht gegen eine Linux-Kiste? Kannst dir das mit den ganzen CI-Modulen sparen! :)

Das z.B., sonst hätte ich auch einen Receiver auf Linux/E2-Basis empfohlen.

LG
Aresta

PS. & Edit: Dreambox mit HDMI und Multi-Twin-Tuner = DM 7020HD

PS2: Natürlich kann man auch eine deutsche HD+ Smartcard via Astra19.2° in AU freischalten - nur hat man dann eben nicht die AU-Pendants der Sender, sondern nur die Deutschen. Wenn man unbedingt Nachrichten, etc. für die AU-Varianten der Sender haben möchte, so liegen diese ja auch noch unverschlüsselt in SD vor.
Mit dem neuen EU-Urteil zur freien Kundenwahl von europäischen PayTV Anbietern ist das noch nicht mal unrecht, bzw. kann noch nicht mal gegen noch anderslautende und damit ungültige AGB's verstoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne also mit DreamBox werde ich nicht war .. da ist mir schon die GUI zu kompliziert ..
Also aufjedenfall Technisat

Ich habe derer 4 Stück, eine davon steht im Gästezimmer und dort schauen unsere Kiddies damit TV (9 und 11 Jahre alt) und das bereits seit 2 1/2 Jahren. Ich habe die Bedienung am Anfang einmal erklärt, seither programieren die sich Ihre Aufnahmen selbst und bedienen das Ding zuverlässig :-)

Nur flashen & einrichten muss ich die Dreamboxen noch selbst, aber da das zu einer Art "Mini-Hobby" geworden ist, macht mir das ziemliche Freude... zumal es auch nur alle 4-6 Monate vor kommt.

LG
Aresta

Hab das schon gelesen, dass Neon_xD keine Linux-Kiste will....ich wollte lediglich den genauen Grund erfahren, WIESO nicht! ;)

Ich selbst bin ein VU+-Besitzer (also ganz ähnlich zur Dream) und kann das Ding auch für Laien uneingeschränkt empfehlen.

Linux Kenntnisse brauchste im Grunde absolut keine, Image flashen ist so was von einfach (USB einstecken und satarten)!
Den Rest macht man dann übers Feed!

Die Cam-Konfigs werden einfach per FTP auf die Box geschoben!

Meine Schwester zusammen mit ihren Schwager hat auch so ein Teil bekommen. Und die kennt sich wirklich Null mit Technik aus, kann das Teil dennoch gut bedienen! :)

ich will dich hier zu nix überreden, sonder dir vielmehr einen Denkanstoss liefern!

P.S.: Das GUI (zumindest beim VTI-Image) wird von Image zu Image besser und übersichtlicher! Absolut keine Probleme!

Naja Linux Kentnisse habe ich =) im Bereich Client & Server da find ich es zum administrieren super =)

aber SAT will ich anstecken Karte rein und schauen mehr nicht , bin schon geplagt Tag Täglich mich um 60 User im Unternehmen zu kümmern die alle probleme mit der IT habe etc.

Da will ich zuhause , einfach hinsetzten und Zappen .. nich flashen , und das ganze Zeug.

außerdem sind die Teile ziemlich Teuer !!
Internet kann ich auch nicht drüber schauen , wie beim Technisat.

Und wie gesagt das GUI Interface sieht wie hingemalt aus .. also ich mag diese GUIs überhaupt nicht schaut wie das optionsmenü von der alten Nitendo =)

@Justin_Sane also das VU+ schaut ja gar nicht mal so übel schlicht schwarz mit Gold , also viel besser als DreamBox =)
Ergänzung ()

Also oke das VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver interessiert mich schon sehr =)

Schaut wirklich schlicht und schön aus außerdem Zeigt es am Reciever den Text des Programms zb. Pro 7 HD das will ich nicht missen. Zahlen am Display sind schon lang nicht mehr modern.

Also wie funktioniert das mit Sky und HD+ bzw HDAustria wenn man kein CI+ Slot hat

Achso also ich hab bei Amazon die Rezensionen gelesen .. wirklich TOP also her mit den Infos wie funktioniert das alles ... Hat eigl nur 5 sterne was man vom Technisat nicht behaupten kann.

Naja vom Design gefällt mir das Technisat mehr aber auch das VM ist schlicht und schön.

Leider kein Internet am Fernseher dafür habe ich aber ein ipad 2 also kein problem =)

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann schau Dir evlt. auch mal den ClarkTech ET9x00 an!

....und btw. mit den E2 Boxen und den ICE-Karten ist evtl. auch ein wenig zu viel versprochen worden. Die Karten verlangen ein "pairing" - das können E2-Receiver so noch nicht...

LG
Aresta

Zuletzt bearbeitet:
Internet-Browser hat das Teil seit dem Image 3.2 standard-mäßig dabei! Dann gibt's halt ein Haufen PlugIns wie GoogleMpas und so Geschichten!

Und klar wird im Display der Sendernamen angezeigt!

Dazu kannste das Programm auch auf einen PC streamen oder vom PC aus die VU+ verwalten (Timer und so geschichten)!

Ich bin gard bissle kurz angebunden....wenn du mehr infos willst, dann gerne heute Abend! :)

auch interessant aber auch Teurer =)

wie schaut es mit der aufnahme beim VU+
wenn ich die version mit 1TB kaufe und ein nas auch noch dazuhäng

Justin_Sane schrieb:
Internet-Browser hat das Teil seit dem Image 3.2 standard-mäßig dabei! Dann gibt's halt ein Haufen PlugIns wie GoogleMpas und so Geschichten!

Und klar wird im Display der Sendernamen angezeigt!

Dazu kannste das Programm auch auf einen PC streamen oder vom PC aus die VU+ verwalten (Timer und so geschichten)!

Ich bin gard bissle kurz angebunden....wenn du mehr infos willst, dann gerne heute Abend!

Ich auch bin eh noch bei der Arbeit und habe jetzt dann ne Besprechung am Abend bin ich on =)

Neon_xD schrieb:
[...]
Und wie gesagt das GUI Interface sieht wie hingemalt aus .. also ich mag diese GUIs überhaupt nicht schaut wie das optionsmenü von der alten Nitendo =)
[...]
Schaut wirklich schlicht und schön aus außerdem Zeigt es am Reciever den Text des Programms zb. Pro 7 HD das will ich nicht missen. Zahlen am Display sind schon lang nicht mehr modern.
[...]
Also wie funktioniert das mit Sky und HD+ bzw HDAustria wenn man kein CI+ Slot hat
[...]

Das UI ist bei allen E2-Receivern Skinabhängig und kann je nach Geschmack und Image verändert werden.

Die Dreamboxen sehen "live" auch sehr edel aus; zumindest bei der 8000er und 7020HD ist auch das Display frei konfigurierbar und kann den Sendernamen, Programmnummer oder auch das Senderlogo als Grafik anzeigen - wie man möchte, auch gemischt, wenn es sein muss...

Die ICE-HD Karten gehen aber in keinem E2-Receiver derzeit. Das ist ein Problem.

LG
Aresta

Meines Wissens geht das nicht, auch nicht mit oscam, da die Karte zwangsweise ein Pairing mit einem CI+ Gerät(Modul oder Receiver) durchführen will. Die ICE-HD-Karten sind halt schwierig.

LG
Aresta

Zurück
Oben