Sky mit 2. und 3. Receiver betreiben?!? Sky Q, Sky Mini, Apple Tv, Firestick?!?

cartman80

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
79
Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten gibt es Sky mit einem Zweit- bzw. Drittreceiver zu betreiben.

Ausgangssituation:
Sky Abo komplett (Multiscreen) mit Sky Q Receiver

gewünscht:
entweder zweiter Sky Q Receiver und einmal Sky Q Mini (oder Apple TV Receiver, Firestick auch möglich)
oder zweimal Sky Q Mini (bzw Apple TV Receiver bzw Firestick)

Anruf bei Sky:
zweiter Sky Q kostet 149€ + 12,50 Versand
Sky Q Mini kostet 99€ + 12,50 Versand

--> finde das eigentlich ziemlich teuer (wären die Geräte dann zumindest in meinem Besitz oder müsste ich die nach Vertragsende wieder zurückschicken)???

Wäre es nicht sinnvoller stattdessen einen Apple TV Receiver zu kaufen und die Sky Go App darauf zu nutzen?
Ich habe auch mal gelesen, dass man über Umwege Sky Go auch auf dem Firestick nutzen kann. Ist das noch aktuell?


Wozu würdet ihr mir raten?
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Viele Grüße

https://www.nachtfalke.biz/newreply.php?do=newreply&p=1165422
 
1.) Alle Sky-Receiver sind LEIH-Receiver. Die Kosten sind quasi eine "einmalige" Leihgebühr.

2.) Was ist denn genau das Ziel. Über den Sky Q Mini empfängst du bspw. keine privaten Sender (nur Sky und ÖR). Da hilft nur ein zweiter Sky Q Receiver. Ansonsten würde ich auf den Sky Q Mini verzichten und mir ein anderes Endgerät anschaffen, für die es die Sky Q App gibt. Der Funktionsumfang ist quasi identisch zum Sky Q Mini

Insofern würde ich einen Apple TV immer dem Sky Q Mini vorziehen. Vielleicht ist aber bereits z.B. eine PS5 im Haus oder ein TV, der ebenfalls die Sky Q App unterstützt.

3.) Andere Option: Empfangsart auf IPTV umstellen. Habe ich zuletzt gemacht, weil unsere Sat-Schüssel immer mal wieder spackt und mir der Fachmann zu teuer ist. Hat mich letztlich einmalig 140 Euro gekostet (99 Erstreceiver + 29 Zweitreceiver + 12,50 Versandpauschale)

Tarif ist so, wie er war, bestehen geblieben.
 
Die Sky Receiver bleiben weiterhin Eigentum von Sky und müssen nach Ablauf des Vertrages an Sky zurückgesendet werden.

Ich selbst nutze 2 Sky Receiver (Wohnzimmer und Büro) und an 4 mobilen Geräten (2x Laptop, Tablet, Smartphone...) die Sky Go App.
Die Sky Go App ist an sich eine gute Alternative für den regulären Sky Receiver, ersetzt diesen aber nicht,
sondern erweitert diesen eigentlich nur.
Sofern du Sky eher nur für Filme auf Abruf/ Serien oder einzelne Sport Events nutzt, kannst du mit der App gut leben.
Für "normales" Fernsehen musst du gezwungener Massen den Receiver nutzen und der Bedienkomfort ist beim Sky Receiver deutlich besser.

Für den ersten Sky Receiver hatte Ich 99 EUR gezahlt und dann noch einmalig 99 EUR für den 2ten Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nutzung auf Sticks und Kodi und Konsorten ist AFAIK nur bei ganz alten Verträgen möglich. Und ist eher eine Frickelei als Dauerlösung.

Eleganter ist es da schon eher, wenn man einen TV hat, der eine Sky Q App mitbringt, die die LGs.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
71
Aufrufe
22.534
marcus locos
M
Zurück
Oben