Sky-Plus-Receiver Entscheidungsfrage 320GB vs 2TB

Ruwinho

Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo CB'ler ;)

Ich habe mir vor Sky zu holen und habe ein unschlagbares Angebot gefunden: http://www.mydealz.de/32338/sky-ang...er-35e-im-monat-mit-2-paketen-fuer-25e-monat/

Nun stellt sich mir folgende Frage. In diesem Abo ist ein Sky+ HD-Festplattenreceiver 320GB kostenlos zur Leihe dabei. Alternativ kann man sich für einmalige 99 Euro einen 2TB-Leihreceiver holen. In wie weit lohnt sich der Aufpreis für einen 2TB-Receiver wirklich?

Ich frage deshalb, da auch in dem Abo ein Sky-Go-Zugang dabei ist. Mit dem 2TB hat man offensichtlich ein höheres Angebot an Filmen (siehe http://www.sky.de/web/cms/de/skyplus-anytime.jsp). Aber hat Sky-Go nicht das gleiche Filmangebot wie Sky-Anytime? Oder bietet Sky-Anytime noch mehr?

Wenn Sky-Go das gleiche Angebot hätte, wie Sky-Anytime, dann kann ich auf die 99 Euro Aufpreis verzichten, da ich dann per Sky-Go einfach meinen Laptop an den Fernseher anschließen kann, sollte ein Film dabei sein, der nicht für das 320GB-Modell gedacht ist.

Auch kann ich es derzeit nicht abschätzen, wieviel ich mit dem Festplattenrekorder aufnehmen werde (Eine Serie garantiert, sprich die kommende neue Game-of-Thrones-Staffel).

Ich hoffe hier gibt es einige bestehende Sky-Anytime und Sky-Go-Kunden und ihr könnt mir eine Empfehlung aussprechen. Leider finde ich via Google keine passende Antwort auf meine hier gestellten Fragen.

Außerdem bin ich Unitymedia-Kabelkunde und habe eine Smartcard UM02. Kann ich diese behalten und wird diese der Sky+-Receiver lesen können?

Vielen Dank für eure Mühe und ein schönes Wochenende!
Skeidinho

Ja aber man bekommt fast vorgeschrieben was aufgenommen wird bzw. was wirklich selber programmiert ist löscht sich nach 4 wochen wieder.
also nix mit Archivierung sowas ist von Sky nicht gewollt.

Ich würde den normalen nehmen und wenn dann eine Dreambox oder VU+ dazu. Die kannste dann mit Software so modden wie gewünscht.

An anderen Geräten oder Modding usw habe ich kein Interesse. Und das mit dem Aufnehmen verstehe ich nicht. Ich dachte der Receiver lädt sich permanent Filme in ein kleines Archiv zum Abruf, welches nach einer bestimmten Zeit durch neuere Filme ersetzt wird?

Und ich kann doch wie in einer Videothek durchzappen welchen Film ich sehen will, oder? Dann hat der 2Tb doch mehr zu bieten wie der 320GB, oder habe ich was falsch verstanden?

Hallo nimm keinen Sky Receiver den von Techni sat + light Modul ind eine Sky o2 Karte schon kannst Du Deine aufgenommenen
Filme behlaten sonst löscht Sky die Film nach 3Tagen wieder.
Mfg

Ich finde es ja gut, dass ihr mir solche Empfehlungen aussprecht, aber diese Antworten beantworten nicht meine Frage. Hier geht es um die Frage:

2TB vs 320GB, jeweils in Kombination mit Sky Go?

Du kannst bei 2TB über die Hälfte also 1TB selber "bestimmen" was du aufnehmen willst aber Aufnahmen von Sky werden vom Receiver wieder nach ein paar Tagen gelöscht.
Musst du ja selber entscheiden.

Zurück
Oben