Sky Receiver Verbindung LCD Probleme

Dathon

Ensign
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Sky Receiver.

Diesen habe ich über HDMI Kabel an meinen Sharp LCD Fernseher angeschlossen.

Nun ist da ein Problem aufgetaucht...

Jeder kennt ja den Fall, dass ein Film XY mit schwarzen Balken gesendet wird.

Diese konnte ich bis dato im sogenannten "Breitbildmodus" meines LCD entfernen; sprich
das Bild wurde so gestreckt, dass es den gesamten Bildschirm ausfüllte.

Hat eigentlich jeder LCD.

Allerdings jetzt, wo ich den Sky Receiver an meinem LCD angeschlossen habe, verweigert mir der "Breitbildmodus" meines LCD den Dienst und ich kann die Balken nicht entfernen.

Um ehrlich zu sein, dört mich das gewaltig.

Auf der SKy Receiver Fernbedienung gibt es einen ZOOM Knopf, der aber auch auf Drücken nicht funktioniert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss sogar eine Lösung?!

Wie wäre es denn du sagst uns mal das Model deines Sky Recievers....

Gilt das Problem nur bei HD Sendern oder auch bei SD Sendern...

Kannst du denn das Modell "Sky Receiver" ein ganz klein wenig detaillierter beschreiben ?

Grüße

Moin moin!

Habe jetzt keinen Sky Receiver, aber ich gehe mal davon aus, dass Sky die Filme im Original Kinoformat ausstrahlt! Und das hat leider keine 16:9, so dass man immer die Balken haben wird! Nur sind die dank 16:9 Fernsehern etwas schmaler...ganz weg bekommt man die nur mit diesem Philips Monster!

Darauf würd ich jetzt mal tippen....

/edit: Trotzdem müsstest Du theoretisch über die Zoom Funktion das Bild komplett ausfüllen können, allerdings zu dem Preis, dass Rechts und Links was abgeschnitten wird! Dann lieber doch mit Balken oder meinst nicht!? :)

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um einen Sky Receiver von der Fa. SKY.

Da steht leider nicht mehr drauf als Sky bzw. im Menu, dass es sich um einen HUMAX handelt.

Hilft das weiter?!?!?!

Ist es denn dieser hier ?
http://www.humax-digital.de/newscenter/091201.asp

Normalerweise wird der Receiver doch in einer Retail-Verpackung geliefert. Selbst wenn nicht, klebt irgendwo auf dem Gerät ein Aufkleber oder im Frontend gibt es irgendwo ein Hinweis auf die Modellbezeichnung/Revision/Firmware.

Generell ist es aber so, wie auch schon gesagt wurde. Ein 16:9-Fernseher kann logischerweise nur 16:9-Material im Vollbild darstellen, Kinofilme sind aber in der Regel im an-amorphen 2,35:1-Format vorhanden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Komando zurück,

Es handelt sich um einen Pace Receiver HD zetifiziert für Sky...... das aktuelle Modell (Bezeichnung mir unbekannt).

Es schaut wohl so aus, dass die ZOOM Taste auf der Fernbedienung bzw, die Einstellung unter Menü/Service/Bildschirm nicht vom Receiver verarbeitet werden.

Egal ob ich nun 16:9, 14:9, 4:3 oderVollbild einstelle. Das Bild blelibt unverändert.

Anruf bei der Hotline..... Werkseinstellungen reset, Stecker rausziehen und warten (was für eine Fehlerbehebung Methode bei Sky) hilft nur kurzfristig.

Sprich zoom Funktion des Receivers läuft für ca. 5 Minuten, dann ist Ebbe.

Zoom Funktion heißt die Möglichkeit die Schwarzen Balken unten und Oben verschwinden zu lassen.

Wer kann helfen.

Zurück
Oben