Sky S02 Karte / Samsung UE55B7000 + WinTV CI-Modul

• Ersteller Ersteller Anon 460869
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anon 460869

Gast
Hallo zusammen,

ich hab folgendes "Problem" :-) ...

Ich hab mir nun wieder ein Sky-Abo geholt und eine S02-Karte bekommen. Soweit so gut!

Ich möchte nun an meinem TV (Samsung UE55B7000) Sky sehen und die Karte aber auch am PC nutzen. In meinem TV besteht die Möglichkeit ein AlphaCrypt-Modul einzusetzen, was ja in Verbindung mit der S02-Karte von Sky funktionieren sollte.

In meinem PC habe ich bereits eine TV-Karte (WinTV). Nun bin ich auf folgendes Produkt gestossen:

WinTV CI-Modul USB 228 - TV-Karte

http://www.amazon.de/WinTV-CI-Modul-USB-228-TV-Karte/dp/B000OIJPGS/ref=cm_cr_pr_product_top

Mein Plan:
Wenn ich mir nun das AlphaCrypt-Modul in Verbindung mit dem WinTV CI-Modul hole, müsste ich doch in meinem TV Sky emfangen können und eben auch am PC. Natürlich nicht zeitgleich, sondern nur wenn ich das verwendete Modul umstecke.

Sehe ich das richtig oder liege ich hier falsch?

Ich weiß aktuell nur nicht was ich machen soll. Einen neuen Receiver bräuchte ich für meinen TV sowieso, aber es bietet sich ja die Möglichkeit mit dem CI-Schacht im TV-Gerät selbst.

Weiterhin habe ich noch ein alten Receiver von Arena (tividi Homecast). Hier funktioniert die S02-Karte garnicht, wahrscheinlich ist der Receiver schon zu alt. Könnte man hier auch das AlphaCrypt-Modul einsetzen um Sky zu empfangen, oder funktioniert das nicht?

Sorry, viele verschiedene Punkte ... vielleicht hat jemand eine gute Lösung für mich?!

Vielen Dank!!

Hi,

also

Ist völlig richtig, mit dem WinTV CI Modul zusammen mit dem AlphaCrypt kannst du sowohl am TV als auch dann am PC Sky gucken.

Der Arena Receiver (Kartenleser für Cryptoworks) kann mit der Sky Karte aufgrund der anderen Verschlüsselung nichts anfangen.Ein AlpaCrypt Modul sollte aber falls ein CI Slot vorhanden ist, auch in diesem Receiver funktionieren.

Nigigo schrieb:
Hi,

also

Ist völlig richtig, mit dem WinTV CI Modul zusammen mit dem AlphaCrypt kannst du sowohl am TV als auch dann am PC Sky gucken.

Der Arena Receiver (Kartenleser für Cryptoworks) kann mit der Sky Karte aufgrund der anderen Verschlüsselung nichts anfangen.Ein AlpaCrypt Modul sollte aber falls ein CI Slot vorhanden ist, auch in diesem Receiver funktionieren.

Hi,

okay, danke. Das klingt ja schonmal gut :-)

Falls es mit dem alten Receiver nicht möglich sein sollte, das AlphaCrypt-Modul einzusetzen, welchen günstigen Receiver kannst du empfehlen? Er muss nichts tolles haben, 0815-Receiver sozusagen!