servicemailer
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
habe mir bei Aldi den Sat-Empfänger DFA 2004 gekauft.
Das Gerät ist voll in Ordung.
Bei Zappen mit dem Aldi-Empfänger ist mir aufgefallen,
das es einen Kanal T-DSL gibt.
Das hat mich neugierig gemacht.
Daraufhin habe ich mir eine WinTV Nova Karte vom Kollegen ausgeliehen um mal zu sehen wie das mit Sky-DSL so funktioniert.
Habe die neuste Software installiert.
Radio-/und TV sender gehen auch ohne Probleme mit der WinTV Nova Karte.
Der Hacken liegt beim Sky-DSL Data.
Wenn ich die Freqenz (freq=10773000) in der SW unter Windows einstelle, bekomme ich nur eine Signalstärke von 2 %, also nix.
Auf dem Aldi-Empfänger sagt der Empfänger jedoch Signalstärke 89%.
/-----------------------------------------
| #T-DSL via Satellit_Astra 1E
| freq=10773000
|sr=22000000
\-----------------------------------------
Stelle ich die Freqenz um auf (freq=12669000) bekomme ich eine Signalstärke von 100%.
Was ich nicht verstehe, warum ich Radio-/und TV bekomme sowie den DSL-Note von SatNode DSL_Astra 1G bekomme, jedoch aber nicht die T-DSL Verbindung von T-Com.
| #SatNode DSL_Astra 1G
| freq=12669000
| sr=22000000
kann mir hier jemand ein paar Tips geben.
Als zweites, kennt jemand die Funktion der RS232 am Aldi Sat-Empfänger DFA 2004. Was muss ich machen um die Schnittstelle nutzen zu können, oder Daten auszulesen.
zu Guter letzt noch was ganze anders.
Bis jetzt habe ich noch keinen Sky-DSL Vertrag, bevor ich mir das zulege, würde ich das gerne mal bei jemanden sehen, der so was derzeit hat bzw. betreibt.
Ich wohne in der Nähe von Darmstadt, wenn es jemand in dem Forum gibt, der mir das mal zeigen kann/will, egal ob unter Linux oder Windows. würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße von KD :-)
habe mir bei Aldi den Sat-Empfänger DFA 2004 gekauft.
Das Gerät ist voll in Ordung.
Bei Zappen mit dem Aldi-Empfänger ist mir aufgefallen,
das es einen Kanal T-DSL gibt.
Das hat mich neugierig gemacht.
Daraufhin habe ich mir eine WinTV Nova Karte vom Kollegen ausgeliehen um mal zu sehen wie das mit Sky-DSL so funktioniert.
Habe die neuste Software installiert.
Radio-/und TV sender gehen auch ohne Probleme mit der WinTV Nova Karte.
Der Hacken liegt beim Sky-DSL Data.
Wenn ich die Freqenz (freq=10773000) in der SW unter Windows einstelle, bekomme ich nur eine Signalstärke von 2 %, also nix.
Auf dem Aldi-Empfänger sagt der Empfänger jedoch Signalstärke 89%.
| #T-DSL via Satellit_Astra 1E
| freq=10773000
|sr=22000000
Stelle ich die Freqenz um auf (freq=12669000) bekomme ich eine Signalstärke von 100%.
Was ich nicht verstehe, warum ich Radio-/und TV bekomme sowie den DSL-Note von SatNode DSL_Astra 1G bekomme, jedoch aber nicht die T-DSL Verbindung von T-Com.
| #SatNode DSL_Astra 1G
| freq=12669000
| sr=22000000
kann mir hier jemand ein paar Tips geben.
Als zweites, kennt jemand die Funktion der RS232 am Aldi Sat-Empfänger DFA 2004. Was muss ich machen um die Schnittstelle nutzen zu können, oder Daten auszulesen.
zu Guter letzt noch was ganze anders.
Bis jetzt habe ich noch keinen Sky-DSL Vertrag, bevor ich mir das zulege, würde ich das gerne mal bei jemanden sehen, der so was derzeit hat bzw. betreibt.
Ich wohne in der Nähe von Darmstadt, wenn es jemand in dem Forum gibt, der mir das mal zeigen kann/will, egal ob unter Linux oder Windows. würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße von KD :-)