SkyDSL und Onlinepoker - Möglich oder ist die Latenzzeit zu hoch

StephanBo

Ensign
Da ich demnächst ins Ausland ziehe und nicht weiß wie lange ich an einem Standort verweilen werde, ziehe ich in Betracht, mir SkyDSL zuzulegen. Für mich ist hierbei wichtig, ob es auch möglich ist, über Sky-DSL vernünftig Online zu Pokern oder ob diese zu langsam sein wird.

Ferner wäre es auch interessant zu wissen, in wie weit man meinen tatsächlichen Aufenthaltsort bestimmen kann. Angenommen ich befinde mich gerade in Spanien, habe einen Sky-DSL Vertrag mit einem deutschen Anbieter, dann müsste ich doch auch eine deutsche IP bekommen, oder sehe ich das falsch? Ist es über Sky-DSL dann überhaupt möglich den wahren Aufenthaltsort von mir zu bestimmen, oder verschleiert die ganze Satellitenübertragung dies?

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit oder kann zumindest aus theoretischer Sicht was dazu sagen.

Moin,
irre ich mich, oder ist der Rückkanal immer übers reguläre Telefonnetz? Zumindest läuft nur der Downstream über den Satteliten-Transponder... Damit bist Du lokalisierbar. Außerdem weiß ich nicht, ob Du bei der Nutzung von SkyDSL freizügig ins Ausland bist.
Beste Grüße,
Mork

irre ich mich, oder ist der Rückkanal immer übers reguläre Telefonnetz?
Das war mal so, ist aber im KA Band nicht mehr der Fall und wird auch von SkyDSL so vertrieben.

Angenommen ich befinde mich gerade in Spanien, habe einen Sky-DSL Vertrag mit einem deutschen Anbieter, dann müsste ich doch auch eine deutsche IP bekommen, oder sehe ich das falsch?
Aktuell befindet sich die Kopfstation von SkyDSL in Italien, du hast also eine Italienische IP. Soweit ich weiß ist es aber geplant hier die Kapazitäten auszubauen, näheren steht sicher auf der Seite von skyDSL.

Ist es über Sky-DSL dann überhaupt möglich den wahren Aufenthaltsort von mir zu bestimmen
Mir würde jetzt kein technischer Weg einfallen wir das funktionieren könnte. Aber wenn du das Ding brauchst um anonym zu sein musst du eh ganz anders vorgehen.

Die werben ja explizit damit, dass kein Telefonanschluss mehr nötig sei. Früher war dies wohl bei Uploads nötig, heute geht das wohl auch alles via Satellit ohne Telefon. So habe ich es jedenfalls verstanden. Die Empfangsabdeckung ist mittlerweile europaweit.
Ergänzung ()

Masamune2 schrieb:
Aber wenn du das Ding brauchst um anonym zu sein musst du eh ganz anders vorgehen.

Na ja, wenn über SkyDSL der wahre Aufenthaltsort nicht bestimmbar ist, sollte das doch reichen. Mir geht es halt darum, dass mein Online-Pokeranbieter keinen Stress macht, weil ich plötzlich aus dem Ausland spiele und nicht aus meinem Heimatland heraus. Aus Sicherheitsgründen sperren die dann ganz gerne die Accounts temporär bis alles geklärt wurde. Eine deutsche IP-Adresse würde dem vorbeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen du unterliegst da gerade einem Denkfehler. Du bist bei SkyDSL relativ Standort gebunden + / - 100 km oder so. Das hat damit zu tun das man die Beam lokal abgrenz um mit einen Satelliten mehr Leute abdecken zu können.

Ah, ok. Interessant zu wissen. Ist halt die Frage wie flexibel die mit einer Standortänderung sind. Das ist nämlich auch ein Hauptargument für mich. Weiß eben nicht, wie lange ich an einem Ort verweilen werde und wollte eigentlich den ganzen Stress mit dem ständigen Ab- und Anmelden von normalen Telefon- und DSL-Anschlüssen mit Sky-DSL entgegenwirken.

Der Ping beträgt zwischen 700 und 1000 ms. Wenn du eine Alternative hast (selbst LTE), dann wähle die.

Mir geht es halt darum, dass mein Online-Pokeranbieter keinen Stress macht, weil ich plötzlich aus dem Ausland spiele und nicht aus meinem Heimatland heraus.
Der Anbieter wird das nicht an deinem physikalischen Standort fest machen sondern an deiner IP. Die ist (zumindest mein letzter Stand) NICHT aus Deutschland. Ließe sich aber wie gesagt bei SkyDSL direkt klären.

1. auch über sky-dsl bekommst du vom provider eine zeitweilige einzigartige ip. der provider kann oder muss (je nach land) dies bei straftaten aushändigen, also nix los mit anonym.
2. latenzzeiten werden durch bewölkung, regen/schneefall oder magnetischen störungen um ein vielfaches höher sein.
3. schau dir die agb des online-pokerportal an. hast du zweifel, dass du überhaupt dein geld im ausland vernichten kannst, frag den anbieter direkt. möglich ist, dass er diese länder-sicherheitssperre (falls überhaupt vorhanden) bei dir kurzzeitig deaktiviert.

PS: nein, auch beim online-poker gilt: 80% gewinnmöglichkeit... auf deutsch: du investierst 100euro und kriegst durchschnittlich 80 euro zurück, wenn du glück hast :D verlust 20euro garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben