Skype 5.3 dauernde reconnects/downtimes

PcHunter

Ensign
Nabend Community,

ich beobachte in letzter Zeit häufige Probleme mit meinem Skypeclient und zwar meldet sich Skype dauernd an und ab, mit dem Ergebnis das für mich ein chatten unmöglich wird, da Nachrichten bis zu 20 Min später erst angezeigt werden.
Telefonieren funktioniert ohne call drops/laggs etc. einwandfrei.

Als Gegenmaßnahme hab ich bereits Skype mehrmals deinstallt/neuinstallt, bestimmt jegliche Temp Datein die mit Skype verknüpft sind gelöscht, die Registry mit CCleaner bereinigt und die Priority des Prozesses hochgesetzt aber alles ohne Erfolg!

Ich würd mich über weitere Lösungsvorschläge freuen..

P.S.:
Mein System:
Win 7 Home Premium 32-bit
4 GB Ram
Intel Q6600 Quad @ 2.4Ghz
Samsung 500 GB HDD (3 Partitionen, auf allen noch min 4 GB Speicher frei)

Weitere Fakten auf Nachfrage

Neuste Skype Version von gestern installiert? Kannst du Probleme vom Router ausschließen?

Neuste Version ist drauf, Probleme beim Router würd ich ansich ausschließen, da es bis dato einwandfrei funktioniert hat!

Beim Router handelt es sich um einen Dlink DIR-300 aber wenn dort die Schwachstelle liegen würde, dürften die Telefonate ja auch nicht stabil laufen!

Chattprobleme in anderen Anwendungen hatte ich mal durch einen AV Scanner. Ich habe einfach diese Anwendung als Ausnahme gekennzeichnet und die Probleme gehörten dann der Vergangenheit an.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du bei KabelBW? Im dortigen Forum, wird seit einigen Wochen in manchen Bereichen des Ländles von großen Problemen beim Onlinezocken berichtet, Probleme beim Skypen werden auch erwähnt.
Das Problem scheint komplexer zu sein.
Hier is der Link, falls es dich interessiert.
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=20095

Nein, ich bin zufriedener Unitymedia Kunde :-)
Ich bin echt ratlos, weil normalerweise haben die Leute, wenn sie Probleme mit Skype haben, Probleme beim Telefonieren und nicht beim Chatten (was bei mir mittlerweile echt unmöglich geworden ist)

Würd mich über weitere Lösungsvorschläge freuen!

Zurück
Oben