Skype - Chatverlauf

N_O_K_I_A

Commander
Moin,

ich habe im März mein Notebook neu aufgesetzt.
Ich wollte vorher meinen Skype-Chatverlauf sichern, aber ich hatte gelesen, dass dieser mittlerweile in der Cloud gespeichert wird.
Allerdings wird mir nur der Verlauf ab der Neuinstallation angezeigt.

Die letzten 30 Tage sollten synchronisiert werden, mehr von Haus aus wohl nicht. So habe ich das zumindest verstanden. Praktisch hauptsächlich wohl für die Nutzung auf verschiedenen Geräten und nicht zum archivieren.

Äh.. ok.
Und wie komme ich an meinen alten Chatverlauf und für zukünftig:
Wie sichere ich den für über 30 Tage?

Danke!

Die Leute bei Skype bzw. Microsoft sind ja schon leicht hirnamputiert...
Klar...Microschrott...

Wir machen endkrasse, coole Cloud. (Aber nur 30 Tage)

EDIT:
Falls ich irgendwo meine alte main.db noch habe, dann sollte das ja da sein oder?

Naja mal ehrlich es sind chats... Tu dir selbst einen gefallen und speichere das dort wo es hin gehört, im Kopf und sonst nirgends. Würden die das ungefragt unendlich speichern wäre wiederum der Aufschrei der Aluhut-Fraktion gewaltig... Datensammelwut ist nicht nur eine Krankheit von Konzernen.

Du verlässt dich auf irgendwelche Cloud Aussagen und machst nicht zur Sicherheit ein Backup, nur um dann Microsoft zu blamen? Das ist schon leicht gehirnamputiert, so wichtig waren die Daten wohl doch nicht.

Ich rede nicht von Sammelwut in der Cloud.
Ich rede von einer ganz normalen .txt Datei lokal.

Das ich meinen alten Ordner (vielleicht) noch habe, wäre eher Glück.

Warum man das alles so "modern" machen muss, wenn es am Ende nichts bringt...

Leider ist es so, dass dieses Chatprotokoll vor kurzem noch völlig belanglos war.
Es jetzt aber vielleicht doch wichtig wurde.
Ich kann leider nicht in die Zukunft schauen.

Dann gibt es auch keinen Grund andere dafür verantwortlich zu machen. Einfach dumm gelaufen

Skype synct bei mir auch nie richtig, daher einfach den Skype ordner unter appdata\Roaming sichern.

Zurück
Oben