Skype deinstallationsprobleme

KuQii

Cadet 1st Year
Hallo,

wollte gestern meine Skype Version von 5.1 auf die aktuelle updaten. Dabei traten aber Fehler auf. Es konnte nicht geupdatet werden, da es noch geöffnet war. Habe aber keinen Datei gefunden, die von Skype noch geöffnet war. Gut, also installiere ich es drüber. Dachte ich... Kommt immer Fehler 1603. geht also auch nicht.
Dann wollte ich es deinstallieren, was aber auch nicht ging, da Windows mir sagte, dass der Datei-Pfad nicht existiert. Also habe ich die Dateien weitesgehend einzelnd gelöscht. Einige konnten nicht gelöscht werden, da sie nicht existierten!?
Nun probierte ich es erneut, aber es kam wieder Fehler 1603.
Nach langem Suchen, habe ich ein Programm zum deinstallieren gefunden. Damit konnte ich noch ein paar Dateien löschen.
Jetzt sind noch 1 Ordner und eine install.exe auf meinem Rechner, die ich nicht löschen kann.
Trotz alledem geht es weiter hin nicht, Skype zu installieren. Immer wieder kommt Fehler 1603

Muss ich jetzt meinen Rechner formatieren oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

MfG
KuQii

nutzt mal den 'Revo uninstaller'

Wegen den übrigen Dateien die du nicht löschen kannst, versuch mal das Programm "Unlocker".

Das Programm findet die Dateien nicht.

Ansonsten wegen dem Fehler, vielleicht hilft dir dieser lösungsvorschlag weiter:

http://community.skype.com/t5/Skype-...dows/td-p/9444

Diese Datei ist auch nicht mehr vorhanden...

nutzt mal den 'Revo uninstaller'

Das war das erste Programm, das ich verwendet habe. Hat aber anscheinend nicht alles wegbekommen.

KuQii schrieb:
Das Programm findet die Dateien nicht.

Du Installierst das Programm, dann machst du auf die Dateien, oder auf den Ordner den du nicht löschen kannst, einen Rechtsklick.
Im Kontextmenü ist dann ein neuer Eintrag, der sich "Unlocker" schimpft. da musst du drauf klicken.

Ich bin ehrlich gesagt gerade überfordert. Mittlerweile sind keine Dateien mehr auf dem Rechner, die den Namen "Skype" enthalten. Zumindest in der Suche nicht. Trotzdem lässt Skype sich nicht installieren.
Gibt es noch irgendwelche Unterordner, die gelöscht werden müssen, die man vllt so nicht findet?

Zurück
Oben