Moin,
ich habe so ziemlich bei jedem Gespräch in Skype Probleme.
Der erste Anruf bricht normalerweise nach ca. 10-30 Minuten einfach ab. Für meinen Gesprächspartner sieht das dann immer so aus, dass ich in Skype kurz offline und dann wieder online gehe. Das Programm versucht dann aber nicht, den Anruf wiederherzustellen.
Beim zweiten Anruf hält die Verbindung dann mehrere Stunden durch (ja, bin eine Tratschtante), aber zwischendurch kommt es immer wieder zu verzerrtem Ton. Der Verbindungsbalken fällt dann immer auf ca. 2 Balken herab. Volle 5 Balken habe ich so gut wie nie. Oft muss ich dann einfach auflegen und nochmal anrufen, damit wir uns wieder verstehen können.
Das Ganze muss an Skype liegen, da mein Router nichts von einer Internettrennung zu dem Zeitpunkt erzählt. Auch zB gelegendlich nebenbei laufende Downloads oder Internetspiele laufen problemlos.
Ich habe diese Probleme sowohl mit der aktuellen Version von Skype (Version 5.irgendwas) als auch mit einer älteren (Version 4.irgendwas).
Ich bin am Ende meines Lateins angekommen, und (meinen Gesprächspartnern und) mir geht die Sache mittlerweile tierisch auf den Keks. Teilweise weichen wir schon auf Teamspeak aus (haben auch mal den Windows Live Manager probiert, aber der sagt uns überhaupt nicht zu).
Noch ein paar Daten:
DSL 16.000 von 1&1 (Arcor-Netz), synchronisiert aber mit 17 bis 18 MBits (Leitungsmaximum)
Skype 4.2.0.187 (im Moment)
Kann mir jemand bitte irgendeine Hilfestellung geben?
Gruß, Laurin
ich habe so ziemlich bei jedem Gespräch in Skype Probleme.
Der erste Anruf bricht normalerweise nach ca. 10-30 Minuten einfach ab. Für meinen Gesprächspartner sieht das dann immer so aus, dass ich in Skype kurz offline und dann wieder online gehe. Das Programm versucht dann aber nicht, den Anruf wiederherzustellen.
Beim zweiten Anruf hält die Verbindung dann mehrere Stunden durch (ja, bin eine Tratschtante), aber zwischendurch kommt es immer wieder zu verzerrtem Ton. Der Verbindungsbalken fällt dann immer auf ca. 2 Balken herab. Volle 5 Balken habe ich so gut wie nie. Oft muss ich dann einfach auflegen und nochmal anrufen, damit wir uns wieder verstehen können.
Das Ganze muss an Skype liegen, da mein Router nichts von einer Internettrennung zu dem Zeitpunkt erzählt. Auch zB gelegendlich nebenbei laufende Downloads oder Internetspiele laufen problemlos.
Ich habe diese Probleme sowohl mit der aktuellen Version von Skype (Version 5.irgendwas) als auch mit einer älteren (Version 4.irgendwas).
Ich bin am Ende meines Lateins angekommen, und (meinen Gesprächspartnern und) mir geht die Sache mittlerweile tierisch auf den Keks. Teilweise weichen wir schon auf Teamspeak aus (haben auch mal den Windows Live Manager probiert, aber der sagt uns überhaupt nicht zu).
Noch ein paar Daten:
DSL 16.000 von 1&1 (Arcor-Netz), synchronisiert aber mit 17 bis 18 MBits (Leitungsmaximum)
Skype 4.2.0.187 (im Moment)
Kann mir jemand bitte irgendeine Hilfestellung geben?
Gruß, Laurin