Skype - keine Mikrofon-Funktion, obwohl Balken sich bewegt

H

Hoot

Gast
Hi!

Wenn ich mit ein paar Kumpels via Skype chatten möchte, kann ich sie alle hören, mich selbst hört jedoch keiner.
Dacht erst könnte evtl. an einem falsch gewählten Mic-In liegen.

Unter Aktionen -> Optionen -> Audioeinstellungen
habe ich auch die korrekte Mikrofon-Quelle gewählt (der Balken bewegt sich!) und auch in anderen Programmen (z.B. Steam) funktioniert der Sprach-Chat einwandfrei - nur Skype will nicht :freak:
Nutze momentan den Front-Line-In als Mikro-Input und habe daher mal den hinteren Anschluss ausprobiert, was aber ebenfalls nicht funktioniert.

Nutze u.g. System mit Win 7 und einer Asus Xonar DG (Treiber sind überall up2date, in den Windows-Einstellungen ist ebenfalls der "richtige" Mikrofon-Eingang als Standard gewählt)
In meiner Firewall habe ich alle Skype-zugehörigen Ports manuell freigegeben (obwohl ich das schon als Problem ausschließen würde...).

Evtl. kann mir ja jemand von euch weiterhelfen ;)

Die Google-Recherche liefert nur Leute, bei denen sich der o.g. Balken gar nicht bewegt...

LG + Vielen Dank

Hoot

EDIT:
kann geclosed werden - anscheinend war bei meinen Kumpels deren Output falsch eingestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

genau das selbe Problem hatte ich auch mal bei nem Rechner. Bei mir wars der Treiber von der der Soundkarte. Evtl. probierst du mal nen anderen oder nen Beta Treiber wenns sowas gibt. Bei mir gings dann auch erst nach nem reboot. Gruß

noch als Anhang:

immer zuerst den Skype-Testanruf machen. darauf kann man sich verlassen - auf die Fähigkeiten seiner Gesprächspartner zu hoffen ist oft enttäuschend ;)

Zurück
Oben