Skype nach Update mal wieder mit neuer Schaltfläche

• Ersteller Ersteller Smulpa2k
  • Erstellt am Erstellt am
S

Smulpa2k

Gast
Hallo,

so langsam regt es mich wirklich auf was seit der Übernahme durch MS mit Skype passiert. Ständig wird meine "Skype experience" verbessert, was darin mündet, dass das Programm mit irgendwelchen sinnlosen nicht abschaltbaren Leisten zugeknallt wird. Jetzt habe ich wieder 20-30Pixel an der Skype Leiste durch irgend eine sinnlose Schaltfläche verloren und muss nun erneut mein Skype Fenster größer ziehen um genug über meine Kontakte in Erfahrung zu bringen. Kann man das irgendwie abschalten? Gibt es eine ernste und gut funktionierende Skype-Alternative wie z.B. ICQ/QIP ?

vmvk9sdz.png

Dies ist das Problem, die untere Schaltfläche.

LG
Smulpa2k

oovoo ist eine Skype alternative.. auch hier läßt sich über die Oberfläche streiten aber das Tool ermöglicht kostenlose Konferenzen und hat die Möglichkeit VideoChats zu führen ohne das Dein Gegenüber das Programm installiert haben muss. (über den Browser) Qualität ist allerdings nicht ganz so gut wie bei Skype aber es geht. Hoffe es hilft Dir weiter

Gibts auch Programme, die mit Skype kompatibel sind? Also wo ich meinen Skype-Acc. nutze und meine Skype-Kontake anrufen kann, ohne dass die das Programm selbst haben?
Finde Skype in letzter Zeit auch viel zu überladen. Ich will eigentlich nur Video- und Sprachchat, mehr brauch ich nicht. Wenn das so weitergeht wird das noch mit Xbox-Live etc. verknüpft o.O

Zuletzt bearbeitet:
Danke, sehe ich also richtig, das man jetzt mit dieser neuen Schaltfläche leben muss?

Du kannst Dir allerdings auch eine alte Version installieren. Mich persönlich stört es nicht so, da ich eh davon ausgehe, dass der Client komplett umgemodelt wird. Tabs für einzelne Chats kommt sicher. Oder als App für Windows 8.

Smulpa2k schrieb:
Danke, sehe ich also richtig, das man jetzt mit dieser neuen Schaltfläche leben muss?

Sofern man nicht wieder eine alte Version installiert und Automatische Updates deaktiviert (sofern es geht), muss man damit leben.

Nimm eine Skype-Version vor 5.0, da ist auch noch keine Werbung dabei. Mit etwas Suchen findet man auch eine vollständige Installationsdatei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit hatte ich aber leider auch schon Probleme, wenn mein Gesprächspartner eine andere Version als ich selbst hatte.