Skype unter Win7 Ultimate 64bit

• Ersteller Ersteller benny-991
  • Erstellt am Erstellt am
B

benny-991

Gast
Hallo,

ich habe seit neuestem Windows 7 Ultimate 64bit. Nun wollte ich Skype installieren. Die Installations-Datei hatte ich noch. Aber wenn ich sie starte kommt folgendes: "Das ist keine Win32-Anwendung". Also hab ich die Installations-Datei neu heruntergeladen. Aber da kam dasselbe. Weiß jemand woran das liegen kann? Denn ich hatte bei bisher noch keinem Programm ein Problem.

Gruß benny-991

Hallo benny-991,
ich heiße dich hier herzlich willkomme, auch wenn dich schon jemand begrüßt hat.

Da du Win 7 Ultimate hast kannst du ja den XP-Mode benutzen, aber du solltest nicht den IE in der virtuellen Maschine verwenden. Das ist noch Version 4 (oder 6). Auf jeden Fall eine uralte Version.

Also dann.

LG Max

Jep neuste Version von Skype runterziehen und nicht zu vergessen 64x.
greezez

Skype funktioniert tadellos unter Win7 x64, da lädst Du wohl Schrott runter. Andere Quelle versuchen (am besten die Original-Quelle auf der Skype HP) oder mal Deine Security-Software checken ob sie Downloads verstümmelt.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der XP-Mode der Kompatibilitätsmodus von XP?

braucht man nicht.
Wenn Windows sagt "dies ist keine Win32-Anwendung", dann ist Deine Setup-Datei zerstört. Zieh sie direkt von Skype oder von Chip.

Naja, nicht ganz.
Der XP-Mode ist ein virtuelles XP in Win 7. Wenn du dort Software installierst und startest siehst du nur den Ramen von XP, aber nicht die Benutzeroberfläche von XP.

Um den XP-Mode verwenden zu können, musst du das XP-Mode-Pack von der Microsoft Website downloaden --> http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
Hier auch etwas von Microsoft --> http://www.microsoft.com/germany/windows/upgradecenter/default.aspx?cat=2&tab=0

Falls dein CPU keine HardwareVirtualisierung unterstüzt, musst du VMLite nutzen. Das geht auch bei XP, Vista und Windows 7 Starter und Home Premium. Ist aber nur legal bei Win 7 Pro, Ultimate usw.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Herr Develope_PC beruflich in der IT Branche ist, sollte er über eine Umschulung nachdenken.

Die Tips, die Du hier gibst, sind ja sowas von fürn Arsch.
Selbst im XP Modus unter Windows7 lässt sich mit Updates der IE 8 installieren.

Und für Skype braucht man,wie bereits hier öfter beschrieben, ganz sicher nicht den XP Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es von der Skype Seite geladen. Da kam dieser Fehler.
Jetzt habe ich es von Chip geladen, jetzt geht es ! :)

Danke ;)

Da gebe ich HisN recht.

Unter nem x64 OS ein 32 bit Programm zu installen klappt das tadellos. Andersrum aber nicht. Schonmal versucht unter nem 32 bit OS ein 64 bit Programm zu installen? Klappt nicht, Windows meckert dann immer rum.

Ich hab übrigens selber Win7 x64 Pro nd benutze die neueste Skype Version. Geht ohne Probleme.

Zurück
Oben