• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim: 2 gleiche Einhandwaffen Favoriten Problem

• Ersteller Ersteller ACiD RAiN
  • Erstellt am Erstellt am
A

ACiD RAiN

Gast
Hallo miteinander,

Der ein oder andere von euch wird dieses Problem bestimmt auch kennen.

Wenn ich 2 identische Einhandwaffen (z.B. 2 x Stahldolch Fein) für die linke und rechte Hand in den Favoriten ausrüsten möchte, wird das immer in den Favoriten als Stahldolch Fein (2) aufgelistet, sodass ich davon nur einen ausrüsten kann.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem, sodass diese 2 Waffen einzeln im Favoritenmenü aufgelistet werden, damit ich jeweils ein Dolch für die linke und einen Dolch für die rechte Hand ausrüsten kann?

Vielleicht gibt es ja eine Mod dazu... habe bisher aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

MfG

Also im Favoritenmenü kannst du das nicht ändern, aber es gibt ein Mod, das extra Hotkeys hinzufügt, sodass du bei drücken der gewählten taste dann entsprechend die waffe für links oder rechts ziehst. Ich glaub, es war dies hier: http://skyrim.nexusmods.com/mods/3865
Probiers mal, hab schon so lange kein Skyrim gespielt, kann jetzt nicht sagen, ob die Mod noch funktioniert ;)

Ich denke nicht, das das funktioniert, da die Waffen ja so in den Favoriten aufgelistet sind:

Stahldolch Fein (2)

Das problem ist, dass es ja nur eine Position ist, heißt ich kann nur einen Hotkey darauf legen.

Es müsste in den Favoriten so angezeigt werden, dann würde es funktionieren:

Stahldolch Fein
Stahldolch Fein

Wenn es so aussehen würde könnte ich auf jeden Dolch einen Hotkey legen und auch einen für links und einen für rechts auswählen.

wo ist das Problem?
du hast 2 gleiche Dolche/Schwerter whatever und es wird eine (2) davor angezeigt
da einfach per F nen Fav setzen
per Q das Favmenü aufrufen und da kannste doch dann Rechts- bzw. Linksklick machen, eben ob Rechte Hand oder Linke Hand
oder eben beide Maustasten drücken so das (LR) dasteht und man Dualwield rumläuft

Genau das funktioniert ja nicht.
Sobald ich eine andere Waffe ausrüste z.B. einen Bogen wird einer von den 2 identischen Dolchen automatisch wieder aus dem Favoritenmenü gekickt, weil beide Dolche nicht mehr einzeln Aufgelistet sind, sondern als eine Postition nur halt mit einer 2 dahinter. Sieht dann so aus wie ich es in meinem vorherigen Beitrag beschrieben hatte.

EDIT:

Ich diesem Video kann man vielleicht erkennen. was ich meine, ist nämlich etwas schwer zu erklären.
http://www.youtube.com/watch?v=tyEtlRy9Uqg

Sorry habe leider nicht die Möglichkeit selbst ein Video zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
das passiert bei mir nicht :/
bei mir bleibt bei Q immer Stahlschwert (2) z.B. stehen
kann auch gefavten Bogen, 2H Schwert und Axt/Schild wechseln

E: hab mir mal das Video angeschaut
ich kann diesen Bug nicht feststellen, bei mit bleibt Stahlschwert (2) stehen
und am Hotkey 1. ändert sich auch nichts und wird auch nicht gelöscht
ich muss allerdings zweimal die 1 drücken um beide Schwerter zuziehen

kann sein das SkyUI irgendwas ändert?!
ansonmst hab ich eben den neusten Patch + Dawnguard

Zuletzt bearbeitet:
SkyUI habe ich nicht, müsste ich mal installieren vielleicht klappt es dann ja.

Das ist ein Bug der seit Release besteht. Gibt vermutlich Mods die das fixen.
Ansonsten kann man die Waffen auch verzaubern. Dann werden sie nicht zusammengelegt.

Okay hab mir schon fast gedacht, das das ein Bug ist. SkyUI hat nämlich auch nichts gebracht...

Kennt jemand zufällig eine Mod, die diesen Bug beseitigt?

Ich kann diesen Bug im Video nicht erzwingen, habs Heute mal ohne Mods probiert, mit normalen Waffen, mit Aufgewerteten Waffen, Verzauberten Waffen.
Dann mal mit Mod-Waffen und bei mir bleibt bei zwei gleichen Waffen immer die (2) stehen und es wird nicht der Fav oder Hotkey gelöscht.

aber vllt hilft dir das ja Categorized Favorites Menu

ok SkyUI braucht Skyrim Script Extender (SKSE), der ja Skyrim doch etwas ändert.
Würde einfach mal den installen Skyrim Script Extender (SKSE)

Zuletzt bearbeitet: