ReignInBlo0d
Commander
Hallo Forum!
Skyrim ist nun seit gestern draußen und schon gibt es die ersten Mods. In diesem Thread soll über Mods diskutiert werden. Wer Empfehlungen hat, kann diese hier hineinschreiben und anderen zugänglich machen, wofür haben wir uns denn alle die PC-Version geholt?
Erste Anlaufstelle ist üblicherweise Skyrim Nexus, wo es schon jetzt eine gute Anzahl an Mods gibt!
Wer andere Modseiten/Vorschläge für diesen Startpost hat, kann mir die gerne mitteilen, dann füge ich das hier noch ein, damit Neulinge sofort einen Überblick haben wo und wie sie an gute Mods kommen.
Viele Grüße,
Reign
edit:
vorneweg:
Bei jeder Mod grundsätzlich gründlich die Beschreibung und die Anleitung durchlesen, ggf. Backups von den Files machen, die ihr ersetzt! Sonst kann der Schuss nach hinten losgehen und ihr zerschießt euer Spiel!
allgemeine Verbesserungen:
das TruePC-Pack für Skyrim. Achtung, laut den Kommentaren und laut des Erstellers nur sinnvoll, wenn euer Rechner Skyrim auf Sehr Hoch bzw. Ultra problemlos schafft, da die Mod zusätzliche Performance benötigt!
Enhanced Blood Textures
Deutsche Wegweiser
Enhanced Night Sky unbedingt empfehlenswert! Für mich persönlich der schönste Nachthimmel, den ich je in einem Spiel gesehen habe!
Skyrim Sunglare
Display Time on Loading Screen (bisher nur Computerzeit, eine Version mit Ingamezeit wurde angeregt)
Longer Sprinting (verschiedene Stufen)
Custom Cursors
FXAA Post Process Injector
rendermax fine-tuning Setting für FXAA Post Process Injector
"Compiler" Custom Setting für FXAA Post Process Injector
Keine Gegner auf dem Kompass
Keine Sichtbarkeitsanzeige beim Schleichen
Langsameres Leveln (mehr Skillpoints pro Levelaufstieg benötigt)
Waffen-Retextures:
Alternate Steel Sword Texture
Steel Greatsword Re-Texture
HQ Leather Handle Steel Sword
Steel War Axe Re-texture
High Quality Imperial Steel Shield Retexture
Body-Retextures:
No More Blocky Faces
Clothes Improvement
Armor Improvement
Skyrim ist nun seit gestern draußen und schon gibt es die ersten Mods. In diesem Thread soll über Mods diskutiert werden. Wer Empfehlungen hat, kann diese hier hineinschreiben und anderen zugänglich machen, wofür haben wir uns denn alle die PC-Version geholt?

Erste Anlaufstelle ist üblicherweise Skyrim Nexus, wo es schon jetzt eine gute Anzahl an Mods gibt!
Wer andere Modseiten/Vorschläge für diesen Startpost hat, kann mir die gerne mitteilen, dann füge ich das hier noch ein, damit Neulinge sofort einen Überblick haben wo und wie sie an gute Mods kommen.
Viele Grüße,
Reign
edit:
vorneweg:
Bei jeder Mod grundsätzlich gründlich die Beschreibung und die Anleitung durchlesen, ggf. Backups von den Files machen, die ihr ersetzt! Sonst kann der Schuss nach hinten losgehen und ihr zerschießt euer Spiel!
allgemeine Verbesserungen:
das TruePC-Pack für Skyrim. Achtung, laut den Kommentaren und laut des Erstellers nur sinnvoll, wenn euer Rechner Skyrim auf Sehr Hoch bzw. Ultra problemlos schafft, da die Mod zusätzliche Performance benötigt!
Enhanced Blood Textures
Deutsche Wegweiser
Enhanced Night Sky unbedingt empfehlenswert! Für mich persönlich der schönste Nachthimmel, den ich je in einem Spiel gesehen habe!
Skyrim Sunglare
Display Time on Loading Screen (bisher nur Computerzeit, eine Version mit Ingamezeit wurde angeregt)
Longer Sprinting (verschiedene Stufen)
Custom Cursors
FXAA Post Process Injector
rendermax fine-tuning Setting für FXAA Post Process Injector
"Compiler" Custom Setting für FXAA Post Process Injector
Keine Gegner auf dem Kompass
Keine Sichtbarkeitsanzeige beim Schleichen
Langsameres Leveln (mehr Skillpoints pro Levelaufstieg benötigt)
Waffen-Retextures:
Alternate Steel Sword Texture
Steel Greatsword Re-Texture
HQ Leather Handle Steel Sword
Steel War Axe Re-texture
High Quality Imperial Steel Shield Retexture
Body-Retextures:
No More Blocky Faces
Clothes Improvement
Armor Improvement
Zuletzt bearbeitet: