• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Die gesammelten Werke (epub, mobi, pdf)

Singler

Lt. Commander
Skyrim - Die gesammelten Werke (epub, mobi, pdf)

Hoi...

vielleicht erinnert sich ja noch jemand an mich aus den alten Oblivion-Zeiten. Auch für Skyrim hab ich was gebastelt, allerdings weniger ein Text-Mod (denn die sind ja gut), sondern nur ein deutschsprachigen Sammelband aller Skyrim-Bücher als epub, mobi und pdf.

Nichts Neues, meint ihr? Nun... meins sieht besser als alle bislang existierenden ZUSAMMEN aus, da ich Grafiken, Fonts und vernünftige Formatierungen nutze... und zudem die Bücher thematisch sortiert habe!

Mal ein paar Zahlen:

327.091 Wörter
1.814.493 Zeichen (ohne Leerzeichen)
345 Bücher
2120 Seiten (bei der Pdf)

Download:

Globalgameport

Epub/Mobi: Skyrim - Die gesammelten Werke epub/mobi

PDF: Skyrim - Die gesammelten Werke pdf

(bei der pdf bitte rechte Maustaste klicken und Ziel speichern unter wählen)

Scharesoft.de

Epub/Mobi: Skyrim - Die gesammelten Werke epub/mobi

PDF: Skyrim - Die gesammelten Werke pdf

Viel Spaß damit

PS: Kommentare erwünscht

Anhänge

• bild_beispiel_1.png
    bild_beispiel_1.png
    175,6 KB · Aufrufe: 884
  • dwemerschrift.png
    dwemerschrift.png
    253,6 KB · Aufrufe: 476
  • hochkant_2.png
    hochkant_2.png
    487,3 KB · Aufrufe: 546
  • bild_beispiel_2.png
    bild_beispiel_2.png
    296,2 KB · Aufrufe: 508
  • inhaltsverzeichnis_1.png
    inhaltsverzeichnis_1.png
    482,1 KB · Aufrufe: 501
  • drachenschrift.png
    drachenschrift.png
    243,4 KB · Aufrufe: 676
  • hochkant_1.png
    hochkant_1.png
    259,9 KB · Aufrufe: 381
wow wahnsinn. gefällt mir sehr gut ! danke

oh mist, ich hab übersehen das es auf deutsch ist. schade, aber ich spiel das game nur in englisch (weil ichs 100 mal lieber hab und es viel mehr atmosphere gibt mMn) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh man! Danke. Ich suche schon seit 2 Wochen nach dem argonischen Bericht Band II.
Nun hier ist er.

Danke.

Und auch wenn die Bücher in den TES Ablegern alle recht dünn und kurz sind, lassen sie einen enorm gut in die Geschichte eintauchen.
Ich empfehle jedem in Skyrim "Der große Krieg" zu lesen! Eines der wichtigsten Bücher im Spiel. Da erfährt man, was es mit dem Altmeribund, den Thalmor und der Kapitulation des Kaiserreiches auf sich hat.
Außerdem mag ich, dass die alten Bücher immer wieder auftauchen.
Die Ruinen von Khemel Zhe (Oder so... Das ist mit 110%iger Wahrscheinlichkeit falsch geschrieben) waren bisher mein Lieblingsbuch. Dann gibt's da ein Buch über einen Jungen, der einen Dremora beschwört um ein Kleid für seine Mutter zu verzaubern... Dann nimmt er ein Geschenk von dem Dremora an, der wirkt ne Seelenfalle und reißt dem Jungen das Herz raus. Sehr amüsant. Und die Moral von der Geschicht:
Traue nem Deadra niemals nicht :D

Diese mehrteiligen Bücher sind auch gut. Diese großen Epen "2355 Morgenröte" (so nach dem Schema).

Die Bücher in TES sind eine super Sache. Habe ich so noch nie gesehen. Und viele - ja die meisten sind es wert gelesen zu werden.

So jetzt werde ich mich auf alles stürzen, was mit Argoniern und Schwarzmarsch zu tun hat. Hab nen Fable dafür (schaut mal beim "zeigt euren Charakter" Thread im Forum vorbei!)

Mal ne Frage...
Wie hast du das gemacht?
Alles manuell abkopiert oder irgendwie ausgelesen?

E:
Nur als Feedback:
Auf dem iPad lassen sich die Scharesoft Versionen nicht öffnen. Nur die PDF Version auf dem anderen Portal geht.
In wie fern das an der Starrköpfigkeit Apples liegt kann ich nicht sagen. Weiß ja nicht, ob das Apfelbrett ePub unterstützt.
Aber zu mindest bei der Sharesoft PDF Version scheints irgendwie zu haken.

Und... So toll ich das finde.
Aber ich finde der PDF Version fehlt ganz ganz dringend ein Inahltsverzeichnis!
Das sind über 2000 Seiten. Wer will das schon durchblättern?
Würde es mir gern ausdrucken. Aber was werden 2000 Seiten wohl im Copyshop kosten? Jemand ne Ahnung, ob es nen günstigen Onlineservice gibt?
So dumm das klingt... Aus einigen dieser Geschichten kann man perfekte Gutenachtmärchem für Kinder machen. Nun nicht gerade die über Herz herausreißende Deadra und Totenbeschwörer. Aber es sind einige gute und Lehrreiche dabei. Und es ist alles drin was Kinder mögen. Zauberer, Elfen, Burgen und magische Kreaturen.
Die Geschichten haben die perfekte Länge und da sie vermutlich von Laien geschrieben worden sind, sind sie schön einfach gestrikt. Außer in diesen oben erwähnten Mehrteilern gibt es immer nur einen Handlungsstrang. Ich nehme mal an, jeder Bethesda Mitarbeiter sollte eine schreiben.

Was aber noch viel besser ist: sie sind einzigartig und auch nicht gewalttätiger als Grimms Märchen.

Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Mal ne Frage...
Wie hast du das gemacht?
Alles manuell abkopiert oder irgendwie ausgelesen?

Die Texte liegen im Strings-Verzeichnis von Skyrim. Ein paar Stunden Arbeit und ... fertig.

[F]L4SH schrieb:
Nur als Feedback:
Auf dem iPad lassen sich die Scharesoft Versionen nicht öffnen. Nur die PDF Version auf dem anderen Portal geht.
In wie fern das an der Starrköpfigkeit Apples liegt kann ich nicht sagen. Weiß ja nicht, ob das Apfelbrett ePub unterstützt.
Aber zu mindest bei der Sharesoft PDF Version scheints irgendwie zu haken.

Würde mich wundern, da ich die Dateien erstellt und den Epub selbst auf dem iPad nutze... allerdings mit der iBooks-App. Da kommen ja auch alle Screenshots her, die du da oben sehen kannst.

in iTunes das ePub reinwerfen, kurz syncen, fertig. Solltest du kein iTunes nutzen, dein iPad aber gejailbreaked sein, kannst du das epub theoretisch auch direkt ins Verzeichnis von iBooks werfen.

Und ja, das iPad unterstützt nativ sehr gut das ePub-Format...

[F]L4SH schrieb:
Und... So toll ich das finde.
Aber ich finde der PDF Version fehlt ganz ganz dringend ein Inahltsverzeichnis!
Das sind über 2000 Seiten. Wer will das schon durchblättern?

Das wären mal eben 30 weiter Seiten. Wo sollen die hin? An den Anfang, ans Ende?

Würde es mir gern ausdrucken. Aber was werden 2000 Seiten wohl im Copyshop kosten?
Jemand ne Ahnung, ob es nen günstigen Onlineservice gibt?

Ich habs mal eben bei epubli.de versucht... da waren die 2000 Seiten ein wenig zu heftig. Müsste man anrufen..

wenn ich mir die anderen Angebote aber mal so fix anschaue... Rechne mit ca. 50-100€ für dein Buch

Zuletzt bearbeitet:
Etwas... Teuer.
Vielleicht wenn man irgendwann als Privatprojekt noch etwas sortiert. Außerdem könnte man die Schriftgröße noch massiv verkleinern. Schade, dass es bis zur Rente noch etwas... Dauert :)

Habe jetzt aber wenigstens den Argonischen Bericht zu Ende gelesen.
Hochinteressant! Auch wenn es mich etwas an Afghanistan erinnert.

Vielen Dank nochmal!

[F]L4SH schrieb:
Was aber noch viel besser ist: sie sind einzigartig und auch nicht gewalttätiger als Grimms Märchen.

Wollte schon sagen ...
Das was die meisten ihren Kindern vorlesen (wenn man das heute überhaupt noch macht :rolleyes:) ist teilweise ja noch viel schlimmer.

Ansonsten wüsste ich nicht wieso man die Bücher nicht durchlesen sollte.
Viele Hintergrundinfos, viele aktuellere Infos, viele Hinweise und ansonsten einfach nette Geschichten teilweise halt auch um diverse Personen. Ich lese selbst Dinge wie Einkaufslisten usw. weil dort manchmal was witziges versteckt ist. :)

Das ganze TES Universum ist schon verdammt groß und Storytechnisch wohl das größte was ich in einem Spiel bisher gesehen habe. Vor allem auch schön in späteren Teilen über die Helden aus den Vorgängern zu stolpern (Oblivion Kriese und ein Tagebuch bezüglich der Nirnwurze bisher).

Also ich würde eine strukturiertere Version der PDF begrüßen, da ich kein Smartphone habe :)
Wenn es geht könntest du ja folgendes ändern:
  • Inhaltsverzeichnis am Anfang
  • Verkleinerung der Schrift
  • Wenn ein Buch endet, sollte ein Seitenumbruch vorhanden sein. Momentan wirkt das so extrem zusammengeklatsch.
Dennoch muss ich sagen, klasse Arbeit! Well done :)

I-HaTeD2 schrieb:
Wollte schon sagen ...
Das was die meisten ihren Kindern vorlesen (wenn man das heute überhaupt noch macht :rolleyes:) ist teilweise ja noch viel schlimmer.

Jeden Abend vor dem schlafen gehen.. :)

@topic
Danke für die Arbeit. Werds mir nachher zuhause direkt saugen ;)

Klasse! Respekt vor der Arbeit! :)

Ich traue mich ja gar nicht, dich zu fragen. Aber kannst du sowas auch für uns "Englische" machen?

Aber selbst wenn nicht: Geile Arbeit - R-E-S-P-E-K-T!

Zurück
Oben