• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim: Dynamische Schatten anpassen bzw. verändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Terminator

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Es ist euch vielleicht aufgefallen, dass sich in Skyrim die dynamischen Schatten ca. alle 2 ingame Minuten anpassen (Schatten steht still, nach der besagten Zeit verschiebt er sich dann der Uhrzeit bzw. Sonnenstand entsprechend weiter und bleibt danach wieder stehen).

Während man spielt, merkt man das wahrscheinlich eh nicht so stark, aber wenn man irgendwo steht oder wartet und dann immer die Schatten Stück für Stück "nachrutschen", finde ich, dass es doch viel realistischer wäre, wenn die Schatten durchgehend angepasst würden (also eine "flüssige" und keine "stockende" Bewegung vollziehen).

Nun meine Frage: Kann man das irgendwie ändern? Ich habe zurzeit leider keine Ahnung. Möglicherweise lässt sich das auch erst mit dem Creation Kit bewerkstelligen (falls überhaupt), aber wenn jemand von euch eine Idee oder eine Info für mich hätte, wäre das natürlich super.

Ich hoffe, dass ich mich so halbwegs ausdrücken und mein Problem verständlich schildern konnte.

Vielen Dank im Voraus,
The Terminator

Die Gamebyro Engine konnte bis Dato (New Vegas) keine dynamischen Schatten. Von daher ists vermutlich die einzige Möglichkeit gewesen das irgendwie reinzufrickeln. Nachteil ist das von dir beschriebene flackern. Mit settimescale 1 kann mans auf ein Minimum reduzieren, wobei das auch nur teilweise stimmt, weil ein ingame Tag dann einem echten Tag entspricht. Ergo wird nur die Update Methode seltener aufgerufen.

Das Problem hat wohl jeder und wenn set timescale 1 wirklich echtzeit entspricht .. naja ka ob ich das so toll finde, dann sieht man so selten die tollen Tag/Nacht wechsel ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.