• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim SKSE unendlicher Ladbildschirm ohne ersichtliche Lösung

Raclifff

Newbie
Servus ich hab ein kleines nerviges Problem...

Vorweg: Ich besitze Skyrim über Steam + alle DLCs.

Vor zwei Wochen habe ich mich entschlossen das Spiel mal wieder neu anzufangen, habs mir also neu runtergeladen.
Ich hatte dann die Idee mich mal mit dem ENB Realvision Mod auf Nexus Mods zu beschäftigen und hab mir fest vorgenommen das ganze Paket (ungefähr 60 Mods) mal nach Anleitung zu installieren. Gesagt Getan und 4 Stunden gedauert, aber es hat alles wunderbar geklappt und ich konnte ohne Probleme sofort in Helgen los starten. Also 2 Wochen vergingen ich hab mich jeden Abend mindestens 2 Stunden in Himmelsrand rumgetrieben. So auch heute Abend wieder zumindest wollte ich das...
Doch leider musste ich mit Ärger feststellen, dass das Laden bzw Fortfahren des Spiels unendlich viel Zeit beansprucht. Mehrmals versucht doch immer wieder das Selbe Problem.. Grafikkarte und NMM aktualisiert nichts hilft. Ich hab dann mal versucht im Internet was zu finden doch leider habe ich nichts gefunden was nur im Ansatz hilft. Hab auch mal Loot drüberlaufen lassen und SKSE neu installiert aber da bin ich mir nicht sicher ob das nicht eher kontraproduktiv war. Naja Fakt ist es startet und lädt genauso ewig wie zuvor. So jetzt seid ihr meine letzte Instanz ich muss ehrlich zugeben ich wenn es möglich ist würde ich gerne ein erneutes herunterladen des Spiels und der Mods vermeiden hat alles ein wenig gedauert ^^.
Vllt hat ja einer ne Idee worans liegt schon mal Danke im Voraus.
Gruß

Als aller erstes: Mach dich mit Mod Organizer vertraut! Nexus Mod Manager bietet zwwar auch seit V0.60 eine Virtuelle Ordnerstruktur, allerdings ist Mod Organizer die ausgereiftere/umfangreichere Software. (Meine Meinung)

Zu deinem Problem:
Lass den Skyrim Launcher eine neue Skyrim.ini und Prefs.ini anlegen. Einfach unter Eigene Dokumente -> My Games -> Skyrim beide txt-Dateien löschen und den Skyrim-Launcher starten. Danach ersetzt du die ini`s surch EWI`s ini-Dateien. Findest du im Realvision Download-Bereich recht weit unten.
Danach musste kurz in die Dateien und einige Dinge an dein System anpassen. Ist aber alles mit Kommentaren versehen, was geändert werden muss. (Sprache, Grafikkarte etc)

Fals die neuen ini`s nichts bringen, hätte ich gerne mal deine modliste bzw. loadorder. Entweder als txt oder gespoilert. Auch Loot sortiert gerne mal nicht richtig. ;)

nutzt Bashed Patches, ReProccer oder MergedPatches?

Achjah: Du brauchst Skyrim nicht unbedingt neuinstallieren. Du kannst Steam anweisen auf fehlerhafte Dateien zu scanen. In der Bibliothek von Steam rechtsklick auf Skyrim, EIgenschaften, Lokale Dateien, Anwendungsdateien auf Fehler überprüfen.

So jetzt seid ihr meine letzte Instanz ich muss ehrlich zugeben ich wenn es möglich ist würde ich gerne ein erneutes herunterladen des Spiels und der Mods vermeiden hat alles ein wenig gedauert ^^.

Darauf wird es hinauslaufen denke ich, sorry.

Hast du denn auch im data Ordner die skse.ini erstellt?

Wenn nicht, such mal bei YouTube nach "GamerPoets skse". Der Kollege erklärt das recht gut.

So danke erstmal für alle Antworten hab ein wenig rumprobiert und mich entschlossen einfach alles neu zu installieren. Gesagt getan nun klappt alles grundsätzlich super allerdings hab ich wieder ein Problem...
Wenn ich eines meiner alten Savegames laden will kommt die Meldung "Dieser Spielstand greift auf Inhalte zurück, die nicht mehr vorhanden sind." so das ist eigentlich ja nichts besonderes kenne die schon normal einfach auf ok und es läd ohne Probleme. Diesmal nicht sobald ich Ok klicke friert das Spiel komplett ein und ich komm sogar nicht mal in den Taskmanager also neu anmelden. Liegt das an SKSE ? Wie gesagt kenne die Meldung aber bisher war das nie ein Problem fehlen dann natürlich nur die Inhalte der fehlenden Mods.

Vllt hat ja einer ne Antwort.

Gruß

Savegame cleaner! Oder fehlende Mods installieren, (Mod Organizer!!!!!!!) Und dann nach und nach richtig deinstallieren.

Ok werde als Erstes mal den savegame cleaner testen hab nämlich schon zweite Variante ausgetestet ohen Erfolg.

Zurück
Oben