SkyStar 2 und Server4PC Problem

T2xlc

Lt. Junior Grade
Wie schon in den letzten zwei Themen, geht es mal wieder um meine geliebte Fernsehkarte,
eine Technisat SkyStar 2 DVBS.
Diese bereitet mir seit 3 Tagen nichts als Erger, nachdem sie nun endlich wieder funktioniert stellt sich mir eine neue Problematik, Die Karte funktioniert nämlich nur einwandfrei wenn ich die gesamte Software mit installiere die es von Technisat gibt.

Soll heißen:

DVB Viewer TE
Treiber
Server4PC

Und gerade das letzte ist mir ein echter Dorn im Auge, denn diese schrottige Software installiert sich jedesmal mit, und wenn ich sie deinstalliere dann geht miene TV Karte nicht mehr!
Verdammt ich will mit dem Ding Fernsehschaun und nicht ins Internet!

Also nochmal genau:

Ich habe zwei möglichtkeiten, entweder ich Installiere den BDA Treiber manuell, was dazu führt das die Karte als Video/Audio/Gamecontroller aufgeführt wird und vom DVB viewer auch erkannt und verwendet wird, aber zu den seltsamen Fehlern führt wie im letzten Thema beschrieben, oder ich lasse die Komplette Software installieren. Mit dieser läuft die Karte dann zwar einwandfrei aber ich habe immer diesen blöden Server4PC Käse den ich eigentlich garnicht haben will. wenn ich das Zeug dann deinstalliere dann findet der DVB viewer den Tuner nicht mehr.

Weiß vielleicht irgend jemand aus erfahrung wie ich die Karte ohne Server4PC zum laufen bekomme?

Installier nur den Treiber und benutz dann Progdvb. So habs ich die letzten 4 Jahre gemacht.

Okay hab mir das Prog mal runtergeladen und Installiert, beim Start bringt er aber die Fehlermeldung [SkyStar 2] Device not started, woran könnte das liegen?
Im Moment ist der BDA Treiber installiert, mit dem die Karte als Video/Audio/Game controller gelisted ist? Mit dem anderen Treiber wars das selbe Problem.

Zurück
Oben