SL42 oder S45i..?

Welches Handy ist besser?

• S45i

Stimmen: 8 36,4%
  • SL42

Stimmen: 6 27,3%
  • ein anderes (bitte schreiben welches)

Stimmen: 8 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    22

-=D3viL|Hunt3r=-

Lt. Junior Grade
Hi nach langem warten hört man mal wieder was von mir ich hatte viel um die ohren wegen der Schule wegen meinem cs clan dem ich bei getreten bin und blablabla...

Ich will mir vielleicht ein neues Handy zulegen im moment hab ich ein 3310 aber siemens ist irgendwie ganz lustig.

Ich hab mal rum gegugt und hab 2 handys gefunde das SL45 und das S45i ..

nur welches?sagt mir die vor und nachteile...

ich hab gehört das das SL45 und SL42 immer "abstürzen"
aber die haben einen mp3 player!

Ciborg A is back in black!

HIHO!

Naja ich hab das SL45i, würde mir es aber bestimmt kein zweites mal kaufen. Damals dachte ich auch den MP3 Player kann man gut gebrauchen..... Leider wurde ich eines besseren belehrt:
Akkulaufzeit mit MP3 Player -> keine Stunde
Überhaupt ist der Akku ziemlich schwach und meiner gibt nach einem Jahr den Geist auf muss mir einen neuen zulegen. Nach spätestens 2 Tagen kannst du wieder aufladen. Ansonsten ein tolles Handy. Achja ein 4 MB großes MP3 dauert ca. 15 min zum kopieren auf den 32 MB Speicher. Die Speicherkarte wird oft nicht erkannt, dann muss man sie rausnehmen und die Kontakte abwischen, dann gehts wieder. Trotzdem ungut wenn gerade jemand anruft und es werden die Adressen nicht mehr gefunden wegen der Speicherkarte. Es steht dann immer nur die Nummer da.
Aufhänger gibt es nie (vielleicht 2mal seitdem ichs hab).

Mfg BranVan

@BranVan: Das sind aber keine allgemeinen Probleme mit dem SL4xi ! :rolleyes:

Das SL45i von SL45user macht keine Probleme... mit "Geist aufgeben" oder so... und was ist dabei, wenn man es jeden 2. Abend aufladen muss? btw: hat das SL45i nicht 64MB Speicher? *confus*...:rolleyes:

Ich würde das SL42i nehmen, schon deswegen, weil das S45 schei** aussieht! :D
Oder aber ein Siemens M50, dass sieht hammermäßig aus und rockt auch sonst! :)

mfg,
wauwau

Original erstellt von wauwau
@BranVan: Das sind aber keine allgemeinen Probleme mit dem SL4xi ! :rolleyes:

Das SL45i von SL45user macht keine Probleme... mit "Geist aufgeben" oder so... und was ist dabei, wenn man es jeden 2. Abend aufladen muss? btw: hat das SL45i nicht 64MB Speicher? *confus*...:rolleyes:

Ich würde das SL42i nehmen, schon deswegen, weil das S45 schei** aussieht! :D
Oder aber ein Siemens M50, dass sieht hammermäßig aus und rockt auch sonst! :)

mfg,
wauwau

mein bruder hat das M50! Ist nicht schlecht! Hat wechsel-cover, blaues display und nen gescheiten sound. Und wer's brauch: lustige spiele und bildnachrichten.

mfg
karuso

das SL42(i) bzw SL45(i) sind schon relativ gut, zwei gute kumpel von mir haben das SL42 und keinerlei probleme damit...vor allem das große display ist wie beim S45(i) sehr positiv..aber die Sx45er handys haben halt sehr viel officezeug, was nur sehr wenige wirklich brauchen...
Ich hab mir letzte woche auch ein handy gekauft, da stand ich dann vor der auswahl M50 vs C55...Ich hab mich dann ganz klar fürs C55 entschieden, das ist technisch in jeder hinsicht besser :
Es kann alles was das alte M50 kann(java,ems,gprs usw), dazu is es aber kleiner, leichter, hat nen besseren akku, 100kb mehr speicher, sprachwahl und sprachspeicher (wenn man was aufnehmen will), polyphone soundwiedergabe (kann wave und midi daten wiedergeben - auch als klingelton) und eine überarbeitete tastatur mit 4wege kreuz...
nachteil ist, dass es kein blaues display hat und ein wenig teurer ist ;)

greetz shaft

also erstmal gut, dass du dich generell für nen siemens entschieden hast.

ich hab seit 2 monaten nen sl42i und bin eigentlich zufrieden. der akku is nich so toll wie beim s45(i) aber er hält locker 4 tage. das der akku nur für eine stunde mp3s-hören reicht, kann ich nich bestätigen, mein akku reicht meistens für so 3 tage, aber ich hör auch jeden tag ca. 20 min. musik.

welches handy nun für dich besser ist, kommt drauf an, was du damit machen willst. wenn du das oft als organizer benutzen willst, is das s45(i) besser, wenn du lieber spielen und musik hören willst ist das sl42 die bessere wahl.

wenn du keinen vertrag sondern prepaid haben willst, würd ich mich bei ebay ma umgucken, ich hab mein sl42 mit headeset für 155 € ersteigert (direkt bei vodafone kostet das 300 €)

mr.e

Hab das SL42 und bin sehr zufrieden. Akkulaufzeit ist voll okay, ich lade normalerweise immer so alle 3-5 Tage (je nach Häufigkeit der Nutzun) auf, wenn ich ganz wenig telefoniere und sms schicke hält der Akku auch so 6 Tage lang in etwa.

Der MP3-Player iss fürn Ar... , kann aber die extrem kurze Akkulaufzeit nicht bestätigen, kann locker 2-3 Stunden MP3s hören und der Akku iss immer noch halb voll.

Würd mir wieder ein Siemens kaufen das nächste Mal!

Just my 2 cents..

Gruss

hab das sl42 und bin begeistert davon. die sprachqualität ist super, die akkulaufzeit mehr als ausreichend (ich hab ein ladekabel im auto), und natürlich das sehr gute aussehen vom sl45i.
ich hätt mir zwar das sl45i auch leisten können, aber wozu sollte ich für den ganzen sowiso überflüssigen mist der da dabei ist noch geld ausgeben?

abgestürtzt ist meins noch nie, habs aber auch erst ca 6 wochen.

cya

Tja...ich hab mein SL45(i) jetzt schon seit über nem Jahr und der Akku läuft noch immer...

StandyByzeit hat sich nicht geändert und mit MP3 anhören läuft es trotzdem noch über nen Tag! :rolleyes:

BranVan lass doch deins bei Siemens austauschen.
Meins hat nur kleine Softwarefehler. ;)

Ist einfach ein Zeitlos schönes Handy! :D

Hol dir ein anständig kleines: Das SonyEricsson T600/T66 (baugleich). Da musst du nur verdammt gut aufpassen dass du es nicht verlierst. :D

Original erstellt von [SoE]tvzwirner

Der MP3-Player iss fürn Ar... , kann aber die extrem kurze Akkulaufzeit nicht bestätigen, kann locker 2-3 Stunden MP3s hören und der Akku iss immer noch halb voll.

wieso ist der mp3 player für den allerwertesten?Ist die Wiedergabequali schlecht oder wie?

Und ausserdem: wie krieg ich die mp3s überhaupt da drauf muss ich die vom handy aus aus dem internet holen oder kann ich des auch per einem kabel vom compi machen?

SL45i ist ein super geiles Handy!

Also ich weis zwar nicht, ob hier ein paar leute zu dumm sind ein Handy zu bedienen, aber ich habe auf jedenfall das SL45i und bin super zufrieden. Bei mir hält der Akku wenn ich ständig MP3's höre ca. 5-6 Stunden. Aber vorsicht, das i-SL45 hat einen wesentlich stärkeren Akku als das ohne. So dann kann ich überhaupt nicht sage dass der MP3-Player für den Arsch ist, denn die Qualität ist wirklich super, und er macht richtig Spaß, würde dir halt empfehlen, ein MMC-USB-Card Reader zu kaufen, dass das übertragen schneller geht, da das wirklich ne frechheit ist... Ansonsten ist das Handy super, abgestürzt ist es mir wirklich noch nie!! Die Java-Funktion ist jetzt nicht gerade nütlich, aber wenn man sich ein wenig mit beschäftigt, und die richtigen Programme findet, machts echt viel Spaß! Ansonsten ist das riesen Display auch super. Nur die Tastenbeleuchtung is net so toll, vor allem wenns ein bisschen dämmerig ist, dann kann man die tasten schwer lesen, aber wenns ganz dunkel oder ganz hell ist optimal. Das S45 und S45i oder ME45 würde ich dir nicht empfehlen, habe ich 5 Stück von in der Familie, halt Oma, Mutter, Vater und in den Abschleppfahrzeugen... Da kam's aber wirlich nur auf leichte Bedienung, günstiges Handy und wenig "Förze" ausenrum an... Also ich würde sagen, kauf dir das SL45i bzw. SL42i, wegen dem Design, weil es klein und leicht ist, und weil die Ladestation bzw. Syncstation und das Headset wirklich spitze sind.

HOffe konnte dir die Entscheidung erleichtern...

mfg
michael

Ups hab da was überlesen:
@CiborgA

Die MP3's musst du mit nem Datenkabel, bzw. der Syncstaion vom PC aus übertragen. Dauert halt ziemlich lange, so ca. 15-20min pro File. Besser wäre es du würdest dir einen MMC-USB Reader holen, da gehts dann ziemlich schnell...
Tja wieviele draufpassen liegt natürich an der größe. Ich würde mal sagen so im Schnitt 7-8 Stück, da du ja noch andere Sachen auf der MMC hast. Aber wers braucht kann sich ja ne 64 oder sogar 128MB MMC holen und da passen dann genug drauf, ist halt ewig teuer...

Ja der Unterschied ist schon merkbar :(
Ich habe ja damals mein SL45 gegen ein SL45i getauscht,leider wird der Akku nicht getauscht.

Der Akku vom SL45 ist auch beim SL42/i dabei

Das SL45i hat nen 650 mAh Li-Pol Akku,der 230H hält.

Meine Tastenbeleuchtung ist aber voll gut und was ich an dem Handy voll gut finde ist,dass man die Beleuchtungsstärke und Displaykontrast verstellen kann. :)

Das Headset für das Handy ist aber nur beim SL45 und SL45i dabei.

Das SL42/i hat kein Headset,nur ne 16MB MM-Card und keine Syncstation(um Daten zu übertragen).

Meinst du die Belechtung der Tastatur?? Wo denn?? Naja aber ich denke jetzt nicht unbedingt dass es an der Beleuchtung liegt, sondern eher am Spiegeln der Tasten im Licht...

mfg

SL45 nicht mehr zeitgemäß

Hab ja weiter oben schon geschrieben daß ich mir das SL45 nicht nochmal kaufen würde. Allein schon wegen dem Display, ums gleiche Geld gibts jetzt schon Handys mit Farbdisplay und besseren Organizer Funktionen. Und nur wegen dem MP3 PLayer brauchst dus dir bestimmt nicht kaufen. Da is es besser wenn du dir einen tragbaren MP Player kaufst. Fährst bestimmt besser.
PS: GPRS fehlt, MMS fehlt

Ich würde mir kaufen:
Samsung (weiß die genauere Bezeichnung nicht) daß zum Aufklappen und den Polygonen Klingeltönen :D

oder

Ericson T68 (nicht das i) ist genau dasselbe wie das SonyEricsonT68i, brauchst nur Firmware updaten, kann man gratis machen lassen (legal) bzw gibt es Stores wo´s schon die geupte version gibt (ca. 200 € in Österreich)

Zurück
Oben