News Slackware × Fluxbox = Slax 15: Live-System mit Persistenz benötigt lediglich 250 MB

andy_m4 schrieb:
Tja. Wenn man sich nicht auskennt sollte man vielleicht auch nicht versuchen mitzureden. ;-)
Offenbar scheinst du es ja auch nicht zu wissen, sonst hättest du es ja nicht mit dem Cache verwechselt. ;)

andy_m4 schrieb:
Keine Ahnung was da bei Dir los ist. Bei mir ist der Firefox-Profilordner abzüglich Cache weniger als 10MB groß. Wobei die mit Abstand größte Datei die places.sqlite ist, wo Firefox Bookmarks, History, Favicons usw. speichert. Ohne dem wäre der Profilordner bei ca. 1MB
Das Profil ist 1,14GB groß, places.sqlite davon 80MB, favicons.sqlite 57MB, webappsstore.sqlite 120MB

Der Rest ist verteilt, ein Großteil unter \storage\default
https://support.mozilla.org/de/questions/1349530

Alleine \storage\default\https+++www.computerbase.de kommt auf 40MB

Vielleicht packt der Firefox diese Daten ja schlichtweg in den Cache-Folder wenn Caching aktiviert ist.

Aber ich denke wir driften vom Thema ab.
 
Blutschlumpf schrieb:
Vielleicht packt der Firefox diese Daten ja schlichtweg in den Cache-Folder wenn Caching aktiviert ist.
Das würde ich spontan erst mal verneinen.

Ist letztlich aber auch irrelevant. Und zwar gleich doppelt. Einmal weil man Firefox auch so betreiben kann, das er sparsam mit Plattenplatz umgeht. Zweitens weil im Falle von Slax gar kein Firefox benutzt wird.

Blutschlumpf schrieb:
Aber ich denke wir driften vom Thema ab.
Ich hab schon ganz vergessen was das Thema überhaupt war. :-)
 
mcdexter schrieb:
Was bedeutet "ohne großes Risiko als Live-System ausprobiert werden."
Welche Risiken sind möglich?
Also, das ist eine ersnt gemeinte Frage.
@Kuristina das dachte ich auch bis ein Kubuntu live boot den Windows Lizenzschlüssel irgendwie zerstört hat
 
andy_m4 schrieb:
irgendeinem alten Windows oder gar DOS gefahren werden. Weil die Software die darauf läuft nicht unter aktuellen Windows-Versionen funktionieren würde.
Wobei 75% Davon problemlos in einer VM laufen würden...
Wir haben hier auch noch jemanden der Windows 7 nicht loswerden will auf dem uralt PC weil da die einte Software noch drauf läuft.

Hätte man aktuelles Windows wo alles läuft in ordentlicher Geschwindigkeit und Sicherheit, und in der VM das Spezialprogramm.
Selbst die Meisten Maschienen (zbsp CNC bei uns mit WinXP) laufen auf stink normalen Sinumerik PC's die dann einfach via Ethernet and die controler gehen.
 
Haldi schrieb:
Wobei 75% Davon problemlos in einer VM laufen würden..
Ändert nichts daran, das Du trotzdem das alte System (DOS oder was auch immer) brauchst.

Haldi schrieb:
Hätte man aktuelles Windows wo alles läuft in ordentlicher Geschwindigkeit und Sicherheit, und in der VM das Spezialprogramm.
Eine VM ist da schon allein aus einem simplen Grund sinnvoll:
Alte Systeme laufen meist nicht auf aktueller Hardware. Wer also nicht irgendwo noch alte Hardware-Schätzchen hat wäre dann ziemlich aufgeschmissen und da hilft dann eine VM bzw. Emulator natürlich gut weiter.
 
Zurück
Oben