"Sleep on Lan" Befehl zu Windows XP schicken

sinkpäd

Lt. Commander
Habe mein Netbook zu einem Download und DLNA Server auf Windows XP Basis (hatte noch eine Lizenz übrig und keine Lust auf Unix/Linux) umfunktioniert. Wenn er nicht benutzt wird, ist er im Standbymodus wo er ca. 1 Watt verbraucht. Wenn ich ihn benutzen möchte, schicke ich mit meinem Macbook ein Magic Packet mittels eines kleinen Tools um ihn aufzuwecken, was auch ziemlich reibungslos funktioniert.

Bisher habe ich ihn so eingestellt, dass er nach 10 Minuten Nichtbenutzung in den Standbymodus geht, was auch gut funktioniert. Leider geht er manchmal sogar in den Standbymodus obwohl ich gerade per Serviio (DLNA-Server) einen Film streame, was natürlich ärgerlich ist. Serviio hat leider keine Funktion, mit der man im Betrieb den Standbymodus verhindern kann.

Aus diesem Grund möchte ich das automatische Standby nach 10 Minuten abschalten und ihn von meinem Mac aus schlafen legen wie ich ihn auch aufwecken kann. Gibt es da Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
installier team-viewer oder logmein und machs darüber, wenn du windows RDP nicht benutzen kannst.

Es gibt einen RDP Client für OS X, welchen ich zum Konfigurieren auch benutze. Hatte nur gehofft, dass es eine one-touch-mäßigere Variante gibt ;)

Zurück
Oben