• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sleeping Dogs auf dem Index

N

nebukadnezar.ll

Gast
http://www.golem.de/news/jugendschutz-pegi-version-von-sleeping-dogs-auf-dem-index-1210-95444.html

Nachdem die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien das Spiel auf den Index gestellt hat, bin ich richtig neugierig auf das Spiel geworden. Bis vor der Nachricht hatte es mich ehrlich gesagt gar nicht interessiert. Ich bin aber jetzt neugierig auf diese "environmental Kills" bei denen unter Einbeziehung der Umwelt die Gegner ausgeschalten werden sollen. Wie abgefahren ist das denn?

Hat jemand schon das Spiel?

"Hat jemand schon das Spiel?"
Das game ist schon schonwieder fast altbacken :P

Spiel macht aber sehr viel spaß, ist daher auf jeden fall zu empfehlen

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4427

Das Actiongame Sleeping Dogs teilt das Schicksal vieler Videospiele in Deutschland. Denn wegen drastischer Gewaltdarstellungen schaffte man es nur in einer angepassten Version mit "keine Jugendfreigabe" durch die USK. Die EU-Versionen mit PEGI-Freigabe sind natürlich unzensiert und wie immer die Rettung für die deutschen Gamer.

Eben diese EU-Version für den PC lag der Bundesprüfstelle nun zur Prüfung vor. Der Ausgang der Prüfung ist dabei wenig überraschend: Mit Wirkung zum 31. Oktober 2012 gilt die unzensierte Version von Sleeping Dogs als indiziert. Weil die BPjM sogar eine strafrechtliche Relevanz festgestellt hat, wandert das Spiel auf Listenteil B.

Die kommende Beschlagnahme nach § 131 StGB dürfte sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Naja, ich habe das Spiel schon länger und finde es total langweilig.
Es sieht ganz lustig und interessant aus, doch da sich alles ständig wiederholt, macht es meiner Meinung nach nach bereits 3-4 Spielstunden keinen Spaß mehr.
Bis auf das Kampfsystem, ist es sogar schlechter als GTA...

Mein 14jähriger Neffe und seine Kollegen sind ganz heiss auf das Spiel seit es auf dem Index ist. Bravo BPJM, die Werbung kann man sich für kein Geld der Welt kaufen......weiter so !!!

Einfach mal paar Videos auf Youtube schauen. Gamestar hat zum Beispiel ein ganz passables Lets Play gemacht.

War damals mit Doom und WS auch so. Wir haben es nur gespielt, weil wir es nicht durften! hahaha

Nur weil ein Spiel auf dem Index ist, heißt das nicht, dass man es nicht spielen darf. Es darf nur nicht beworben werden.

Das kommt davon, wenn es zu viele Quangos (QuasiNonGovernmentalOrganisations) in einem Staat gibt, die sich trotz Nichtdaseinsberechtigung gegenseitig die Taschen voll machen und damit die Steuern in ungeahnte Höhen treiben. So'n Terz gehört abgeschafft !!! Die Erziehung der Kinder ist immer noch Sache der Eltern !!!

t4ub3 schrieb:
Nur weil ein Spiel auf dem Index ist, heißt das nicht, dass man es nicht spielen darf. Es darf nur nicht beworben werden.

Es ist aber in Liste B gelandet, was mit der Beschlagnahmung enden könnte. Es sei denn, es flutscht wieder auf Liste A.

Also ich hab mal gelesen, das es in der deutschen Version geschnitten wurde.
Konnte aber im Spiel immer noch die Kreissäge verwenden. In einer anderen Mission mit einer Handkreissäge die Menschen abschlachten.
Und am Ende vom Spiel, wirft man ne Person in einen Häcksler.
Vielleicht trifft die "Beschneidung" nicht auf Stream Version zu.

Aber dafür fliegen keine Körperteile rum. Nur jede Menge Blut.

Mir hat das Spiel Spaß gemacht. Vor allem fand ich die Radiosender/Musik echt gut. Meiner neuer Subwoofer konnte da seine Stärken zeigen.
Besser als GTA 4. Lief flüssig und ohne Probleme bei guten Grafikdetails.

Die deutsche version wurd doch im den sinne nur beschnitten, dass man keine passanten töten konnte.

Ich hab die Schweizer Version (uncut), ist ein ziemlich geiles game, hat aber wie schon gesagt ein paar brutale Szenen z.B: Gegner werden an Fischerhaken aufgehängt, man kann Leute in die Kreissäge werfen und am Ende wird noch jemand in so einem Müllschrederer eliminiert usw.

Zurück
Oben