SLI 2x 360 AMD R7 karten oder 1x 380 karte?

*** von mir selbst gelöscht. Forum sponn rum, Text neu erstellt. ***

Zuletzt bearbeitet:
Wurde ja schon alles gesagt. Aber nochmal, du wirst nicht von deinem Vorhaben profitieren.
Denn die 7950 die du im Moment hast ist vielleicht 10-15% langsamer als eine R9380 oder ein CF aus zwei 360. Wo du beim CF ja die ganzen angesprochenen Probleme gratis mit dazu bekommst.
Die paar % mehr Leistung merkst du beim spielen eh nicht, da hast du im besten Fall 2fps mehr aber unspielbare Games werden daurch nicht spielbar.
Die 4GB Ram machen da auch nix weil einfach die Leistung fehlt. Und für UHD musst du in Richtung 980ti oder Fury X gehen, sonst wird das nix, also ca. 700€.
Bei einem guten Netzteil ala beQiuiet sollte das mit 9 HDs kein Problem sein, ist das aber ein billiges China Schrottnetzeil dann ist es ein Problem. Kommt halt drauf an, ohne Namen des NT kann dir da keiner was sagen.
Also warte auf neuere GPUs oder gibt jetzt mehr Geld aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist heute hier los? Habe so das Gefühl, als haben einige extreme Langeweile, wurden vom Partner verlassen oder haben einen Hangover von Alkohol oder sonstigen Dingen.

Klaro...eine R9 390 ist zu teuer, deswegen soll es ein CrossFire Gespannt aus 2x R7 360 sein oder max. eine R9 380, aber Geld für einen 4K Monitor ist da? Ok. Glaubhaft ist die Story nicht.

Fehlt jetzt nur noch der Onkel Juri-Bär, der mit seinem Märchen kommt, daß Prozesoren wie ein FX-8000er Serie oder i5 überflüssig sind und es ein Pentium DualCore auch tut.

Wie gesagt, geschenkt nehme ich die "miese, alte" HD 7950 gerne. ;)

Trimx schrieb:
ich möchte mir bald ein 4k+ Monitor holen ;)

Für 4k brauchst du eine absolute Highend GPU ala Ti 980 oder Fury X

Selbst die schaffen viele Spiele nicht in 4k. Das ganze ist eine komplette Schnapsidee. Zu viel Geld + Langweile seitens des TEs führen immer zu den dümmsten Threads hier... oder willst du trollen ?!

Vergiss 4k erstmal wieder. Das braucht noch seine Zeit

Ltcrusher schrieb:
Fehlt jetzt nur noch der Onkel Juri-Bär, der mit seinem Märchen kommt, daß Prozesoren wie ein FX-8000er Serie oder i5 überflüssig sind und es ein Pentium DualCore auch tut.

Stimmt, ich erinnere mich :jumpin:
Der hat das Märchen aber auch in anderen Foren aufgetragen, mit dem selben Ergebnis wie hier :stock:

Ich bekomme 2x stück für 140 €;)
Habe mich mit crossfire noch nie beschäftigt von den Daten her sind 2x 360 aus meiner sich besser aber reine ROhe Daten sind eben nicht Realität nah wie ich hier gerade merke

Vram: Ja 2 gb sind wenig aber dachte gibt welche mit 4 gb da habe ich zu spät erst nachgesehen Schande über mich ;P

PS: 4k Monitore giebt es schon für 500 € der hält länger als eine gpu die mann alle 3 jahre wechseln muss ^^

Heisst Monitor für Minimum 10 jahre wie mein alter eben ;) und Grafiekarte eben Verbrauchs Gegenstand alle 3-4 jahre ;)

Achja und cpus sind für Gamer überflüssig da ist was wares dranne ;) Selbst ein FX6200 von amd bringt mehr Leistung als mann Bräuchte und ob mann nun mit 80 fps zockt oder 60-70 fps Merkt das auge ehe nicht XD

Meinen habe ich geholt da ich viel mit Video codierung arbeite und eben auch mal SETI gerne drüber heize :-)

Zuletzt bearbeitet:
na "zu viel geld" scheint hier ja nicht zuzutreffen, sonst wäre er ja wohl nicht mit der idee 2er 360 im CF um die ecke gekommen:D

edit: mal ernsthaft, eine R9 380 liefert gut 185% der leistung einer einzelnen R7 360. im falle eines perfekt skalierendes CF hättest du mit diesem also evtl geringfügig mehr leistung als mit einer einzelnen R9 380, sofern die 2GB der 360 reichen (speicher addiert sich im SLI/CF nicht!), aber wann skaliert das schon perfekt. die idee ist schlichtweg dumm, und dass du auch mit der 380 kaum mehr leistung kriegst als mit der aktuellen 7950 wurde dir hier auch schon gesagt.

noch ein edit: unabhängig davon wie lange man den krempel jetzt behält ist die 380 zu schwach für UHD.
-
Trimx schrieb:
Achja und cpus sind für Gamer überflüssig
geil. den satz sollte ich mir ausdrucken und einrahmen:D

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Moni stimmt schon den behält man in der Regel sehr lange. Aber im Moment sind halt selbst die teuersten Karten manchmal noch zu langsam für UHD. Bis das im Mainstram angekommen ist und auch auf 200€ Karten ordentlich läuft wird das noch dauern. Die nächste Generation an GPUs wird UHD Gaming auch nur höchstwahrscheinlich ab den Oberklasse Modellen gut hinbekommen. Und bei dem Preisanstieg der letzten Jahre sowohl bei AMD als auch NV wird das bedeuten, eine GPU für 350-500€ wird es dann auch schon sein müssen.
Also bleib bei deiner 7950 und warte ab und spare Geld zusammen.

Trimx schrieb:
Heisst Monitor für Minimum 10 jahre wie mein alter eben ;) und Grafiekarte eben Verbrauchs Gegenstand alle 3-4 jahre ;)

Achja und cpus sind für Gamer überflüssig da ist was wares dranne ;) Selbst ein FX6200 von amd bringt mehr Leistung als mann Bräuchte und ob mann nun mit 80 fps zockt oder 60-70 fps Merkt das auge ehe nicht XD

Ich habe ernsthaft Probleme dein Geschriebenes zu lesen. Wenn ich das allerdings richtig verstehe, dann macht das alles 0 Sinn. Null.
Bitte hör auf zu trollen. Wir versuchen zu helfen und nicht Zeit tot zu schlagen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben