• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

SLI-Brücke

moshkopp

Lt. Commander
Huhu,

ich möchte mir gern ein SLI-System aufbauen.
Ziel ist es möglichst viele Spiele mit Downsampling genießen zu können, optimalerweise in 4k.
Auch Oculus Rift interessiert mich ziemlich!

Hab schon eine GTX980, die zweite soll angeschafft werden.
Über die allgemeine MGPU-Problematik bin ich mir im Klaren, habe lange Zeit ein Crossfire aus 2x 7970 genutzt.

Leider finde ich nirgendwo die Möglichkeit eine SLI-Brücke neu zu kaufen. Auf Ebay mag ich nicht so gern zurückgreifen. Ist nämlich garnich so leicht einen Shop zu finden. :x

Hat jemand ne Ahnung woher man eine solche bekommt? Bei meinem Mainboard war bestimmt mal eine dabei, die finde ich jedoch nicht mehr. Kann sein, dass sie irgendwann mal im Müll gelandet ist. :-(

Gruß
moshkopp

Die sind alles gleich. Guck mal auf Amazon und Konsorten. Nur die länge ist interessant. Für dein Board (aus der Signatur) braucht du eine die zwei Slots überbrückt.

lol danke...hab auf diversen hardwareseiten geschaut, wie mindfactoy, alternate etc und nichts gefunden... oO

Oder bevor Du die 980 bestellst, frage bei dem Händler nach, bei dem Du sie kaufen willst. Vermutlich legt er Dir einfach so eine Brücke zu der 980 dabei.

ah okay, danke für die info...werd ich versuchen!

moshkopp schrieb:
Auch Oculus Rift interessiert mich ziemlich!

Ich hab meine Rift nicht mit SLI zum laufen bekommen. Durfte (für meine Anwendungen) SLI mit der Oculus des öfteren abschalten. Nicht dass Du Dich da verzettelst, auch wenn Du Dir über die Problematik im klaren bist. Rift+SLI scheinen noch nicht so viele ausprobiert zu haben.

Kurze Frage noch: Das BeQuiet Straight Power e9 680w sollte passen oder? Die beiden 7970 liefen damit problemlos.

Zurück
Oben