SLI/CF 1156 Mainboard gesucht.

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich suche ein SLI/Crossfire fähiges Mainboard, mit dem Sockel 1156 in der Oberklasse, Sollte aber nicht mehr als 250€ kosten.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Über das für und wieder von SLI/Crossfire, oder die Sockel Wahl will ich an dieser Stelle nicht diskutieren...

danke vorab
Gruß Niklas

hier mal eine vorgefilterte Auswahl, bei der 9 Boards überbleiben.

Filterkriterien:
- USB3.0
- SATA 6GB/S
- SLI
- Lieferbarkeit
- sortiert nach den Einträgen (das gibt schonmal eine Art Beliebtheitsskala wider)

ich habe dass MSI P55-GD65, läuft super, braucht unbedingt eine SLI Brücke,

die speicherkompatibilität finde ich nicht super, ich konnte mit meinem altern speicher nur bis 3,78 GHz takten, mit dem G.Skill ECO läuft es allerdings super, bis ich rausgefunden habe woran es lag, hab ich natürlich rumgeschrien

die 1156er Gigabyte Boards sind klasse, habe schon zwei stück davon gehabt, eins hab ich immernoch, leider gab es damals kein günstiges bei ebay mit SLI weshalb ich bei MSI gelandet bin, ich würde dir also das UD4 und UD5 empfehlen, ich hab das UD3 gehabt, in zukunft werde ich mir zeit lassen und ein gigabyte holen

man sagt denen nach die würden höhere spannungen haben aber die paar watt sind mir dann egal, solange ich kein stress mit inkompatibilität habe

also MSI würde ich nicht nehmen, ausser du hast den G.Skill speicher, da ist Asrock schon besser, mein alter Speicher lief auf einem Asrock aber nicht auf dem MSI

ich hab nen asrock p55 pro usb3
ist zwar keine oberklasse hat aber crossfire... (kostet so gut 80€ neu)

das ASRock P55 EXTREME4 würde denke ich schon eher deinen kriterie entsprechen (ca. 120€ neu)

habe meinen i7 schon auf 4,05ghz gehabt, momentan auf 3,81ghz, allerdings läuft es überall außer in stressprogrammen stabil, finde ich nen bissl schade, nach 2 min prime95 gibts z.b. nen bluescreen...

Zurück
Oben